Joe Dever’s Lone Wolf: Interaktives Spielbuch jetzt kostenlos ausprobieren

Die Applikation „Joe Dever’s Lone Wolf“ wird ab sofort kostenfrei im App Store angeboten.

Joe Devers Lone Wolf

Die so genannten Spielbücher waren in den 80er Jahren weltweit sehr populär. Auch auf iPhone und iPad kann man mit dem erfolgreichen „Joe Dever’s Lone Wolf“ (App Store-Link) solch ein Spielbuch erwerben. In diesem Art von Genre könnt ihr als Leser direkt in die Handlung eingreifen und diese durch das Auswählen bestimmte Eigenschaften ändern. Der Download ist erstmals kostenlos, 1,52 GB groß, komplett in deutscher Sprache vorhanden und musste zuvor mit bis zu 4,99 Euro entlohnt werden.


Mit einem einsamen Wolf begibt ihr euch in die sagenhafte Welt von Magnamund. Auf den ersten Seiten des wirklich spannenden Buches rüstet ihr euren Protagonisten mit verschiedenen Fertigkeiten aus, die später dann die Geschichte beeinflussen. Soll es eine ausgewogene Axt sein oder doch lieber ein schnelles Schwert? Interessant sind auch die so genannten Kai-Fertigkeiten, die als magische Zaubersprüche anzusehen sind.

Beim weiteren Fortschreiten gilt es immer wieder zu entscheiden, welchen Weg ihr einschlagen möchtet. Damit es allerdings nicht zu langweilig wird, gibt es auch kleine Duelle, Kämpfe und Rätsel zu lösen. Mit einfachen Wischgesten werden so zum Beispiel Gegner zur Strecke gebracht, auch das Öffnen einer verschlossene Tür muss mit entsprechenden Equipment erfolgen.

Tolle Grafiken, packende Geschichte

Alle Grafiken sind dabei natürlich perfekt für das Retina-Display abgestimmt, auch die passenden Sound-Effekte beim Umblättern oder in den Kämpfen runden das tolle Gesamtbild ab. Durch den kostenlosen Download könnt ihr den ersten Akt kostenlos testen, bei Gefallen können die Episoden zwei bis vier als Paket  für 11,99 Euro freigeschaltet werden. Einen Einblick in „Joe Dever’s Lone Wolf“ gibt es unten im Video (YouTube-Link).

Joe Dever’s Lone Wolf im Video

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich hab auch noch die Bücher zu Hause. Der einsame Wolf ist wirklich ein gut geschriebenes Spielbuch, stammt im originalen auch aus den goldenen 80ern. Wirklich empfehlenswert, wer es noch nicht kennt. Ich hoffe es kommen nach und nach alle Bücher in diese App.

  2. Ich habe es eben runtergeladen kann aber AKT1 nicht starten … immer wenn ich darauf klicke passiert nichts…. wer ne idee?

    -iPhone6S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de