Apple Event: M3 MacBook Pro soll im Fokus stehen

Kommt auch ein neuer iMac?

Gestern Abend hat Apple ein weiteres Event angekündigt, diesmal hat man sich passend zu Halloween den 30. beziehungsweise 31. Oktober ausgesucht und hält die Veranstaltung nicht wie gewöhnlich um 10 Uhr morgens ab, sondern um 17 Uhr nachmittags. Umgerechnet bedeutet das für uns: Das Mac Event startet in Deutschland am 31. Oktober um 1 Uhr nachts.

Im Vorfeld wurde schon viel darüber spekuliert, welche Geräte Apple auf den Markt bringen wird. Immer wieder war ein neuer iMac im Gespräch, allerdings soll es sich nur um ein Upgrade handeln, es wird kein großer High-End iMac erwartet. Der Apple-Experte Ming-Chi Kuo berichtet derweil, dass der Fokus des Events auf neuen MacBook Pro-Modellen liegt.


Die Vorstellung des M3, M3 Pro und M3 Max Chip soll erfolgen, die Chips werden dann Einzug im 13″ Einsteiger MacBook Pro sowie in den beiden High-End Modellen mit 14″ und 16″ erhalten. Sowohl Kuo als auch Gurman hatten vorab berichtet, dass neue Macs eigentlich erst wieder im Jahr 2024 auf den Markt kommen sollen. Neue Erkenntnisse zeigen nun, dass Apple das MacBook Pro noch dieses Jahr, und damit vor dem Weihnachtsgeschäft, einführen wird.

Die Mac-Auslieferungen sind aktuell zurückgegangen und sollten die neuen M3-Modelle die Auslieferungen nicht ankurbeln, steigt laut Kuo die Wahrscheinlichkeit eines „MacBook Pro mit völlig neuem Design im Jahr 2025“ sowie die Chance, dass Apple ein „erschwinglicheres MacBook-Modell“ in Betracht ziehen wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de