ADAC Trips integriert Camping- und Stellplätze

Update auf Version 4.2

Die ADAC Trips App (App Store-Link) lässt sich auch ohne Mitglieder-Login nutzen und wurde jetzt um Camping- und Stellplätze erweitert. Die dedizierte ADAC Camping / Stellplatz 2023 App bleibt erhalten und bietet noch einmal deutlich mehr Funktionen, für einen ersten Überblick reicht aber auch die ADAC Trips App, zumal diese kostenlos angeboten wird.

Die Inhalte werden dabei durch Pincamp bereitgestellt, hier kann im nächsten Schritt auch eine Verfügbarkeitsprüfung erfolgen. Die wichtigsten Daten sind vorhanden, unter anderem könnt ihr den ausgewählten Platz auf der Karte sehen, einen Anruf starten, eine E-Mail schreiben, die Webseite aufrufen oder eine direkte Navigation starten.


In Version 4.2 reichen die Entwickler zudem die Möglichkeit nach Freizeitaktivitäten direkt über die App buchen zu können. Der ADAC nennt hier als Beispiel eine Rikscha-Tour oder ein Thermenpaket. Nutzt einfach den Filter Aktivität und schaut euch an, was in der Umgebung angeboten wird. Alle Daten und Aktivitäten stammen dabei von TUI Musement. Über den Anbieter können die Angebote direkt gebucht werden.

Screenshots der aktualisierten ADAC Trips App

Falls bei euch der nächste Trip ansteht, könnt ihr diesen mit der kostenlosen ADAC Trips planen. Kartendaten lassen sich offline verfügbar machen, auch der Reiseplaner lässt sich auf dem Gerät speichern. ADAC-Mitglieder bekommen Zugriff auf einen erweiterten Funktionsumfang.

‎ADAC Trips
‎ADAC Trips
Entwickler: ADAC e.V.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de