Apple kündigt Mac-Event für den 31. Oktober an

Um 1:00 Uhr deutscher Zeit

Apple feiert Halloween in diesem Jahr mit einem eigenen Event: „Scary fast“ – unheimlich schnell. Der Fokus bei der kommenden Keynote soll auf den Macs liegen, gleich mehrere Geräte sollen ein Update erhalten. Unter anderem werden neue MacBook Pro-Modelle erwartet, auch ein neuer 24″ iMac ist im Gespräch. Auf der Event-Webseite verwandelt sich das Apple-Logo in ein Finder-Icon – daher ist auch bestätigt, dass es um Macs geht.

Für uns in Deutschland wird es allerdings keine gewöhnliche Keynote. Der Startschuss wird nämlich um 1:00 Uhr deutscher Zeit mitten in der Nacht fallen und nicht wie sonst am Abend. Wie immer wird Apple einen Live-Stream der Keynote anbieten, unter anderem auf der eigenen Webseite oder auf YouTube. Ob wir einen Live-Ticker anbieten werden, steht aufgrund der Uhrzeit leider noch nicht fest.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

        1. So dumm ist der Gedanke nicht, weil auf allen Geräten der Finder-Man abgebildet ist. Apple hatte immer eine Message in der Ankündigungsgrafik versteckt, aber nie war es so einfach zu erkennen. Na mal abwarten.

  1. Ein Mac Mini im neuen Gehäuse wäre mal fällig. Es gab ja im November 2020, nach erscheinen des M1 mini, etliche Gerüchte um einen Mac Mini im neuen Gewand. Leider ist es seit dem um dieses Thema recht still geworden.

  2. Die letzte Keynote war sehr enttäuschend. Mich enttäuschte der geringe Mehrwert, den die neuen Produkte dem Nutzer bringen. Ich erwarte da somit auch nichts großes beim nächsten Event. Apple enttäuscht leider immer wieder. Und ich war mal ein großer Fan von deren Produkten. Aber hier stimmt leider nicht einmal mehr die Qualität. Weder bei Hard- noch bei der Software. Dennoch: ich schaue mir die Keynote mal an.

  3. Nunja, da Samstag und Sonntag ja Ruhe herrscht in der Berichterstattung seiten Appgefahren, kann man davon ausgehen, dass gegen 01:00h auch kein PC bei Appgefahren „aufgefahren“ wird.🫣

    Und ja,- Apple enttäuscht immer mehr. Hardware und Software waren mal Stabilitätsanker und -produkte. Das ist längst den Jordan runter gegangen. Apple muss zu allem immer mehr nachbessern. Das gab es „früher“ nicht.
    Da kaufte man etwas und DAS LIEF‼️

    Es wird -wie bereits bei der Vorstellung der 15er-Serie- nur Verbesserungen der Chips geben. Mehr nüscht. Und damit das nicht auffällt, legen sie es in der Uhrzeit in eine Unzeit 🤪🤷🏼‍♂️

  4. Man darf aber auch nicht vergessen den aktuellen Stand den Rechner und Smartphones haben – was soll da groß an Innovation kommen ? Was die Leistung angeht ist selbst im Pro Bereich ( ich arbeite in der Audiobranche) das Limit nahezu des Bedarfs ab CPU erreicht – die Dinger haben so viel Leistung nun – selbst im Smartphone Bereich – Konnektivität ist überall dazu ausgeschöpft – was soll da noch kommen? Beamen? KI Allgorithmen machen die Arbeit komplett per Sprachbefehle? Tauen eine Pizza auf? – da bleibt halt nicht viel übrig außer noch Design Updates – der „x“te neue Anschluss oder mehr CPU und RAM Power – daher sind die Events für viele eben langweilig geworden. Ich selbst würd mich auch über mehr Design Updates mal freuen – aber sonst wird da in den nächsten Jahren nicht groß was passieren. Bei der Konkurrenz ist es ja ähnlich. Und man darf nie vergessen – wir hier alle sind „Technik Nerds“ – die breite Masse ist mir den Produkten längst zufrieden und das ist auch 98 Prozent der Zielgruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de