Apple stellt die fünf meistverkauften Weihnachtsfilme vor

Wer noch einen passenden Film zu Weihnachten sucht, sollte sich die folgend Liste ansehen.

itunes weihnachten

Per Pressemitteilung hat Apple bekanntgegeben, welche Weihnachtsfilme sich am besten verkauft haben. Die Liste bezieht sich zwar auf die Statistiken aus den USA und listet nicht nur die diesjährigen Bestseller, sondern die meistverkauften Filme überhaupt.


1. Platz: Buddy der Weihnachtself
Ich muss gestehen, dass mir dieser Titel überhaupt nichts sagt. Der Film erzählt die Geschichte von Buddy, der als Baby als blinder Passagier im Geschenksack des Nikolaus an den Nordpol reist. Als Elf lernt Buddy schnell, wie man den Geist der Weihnacht richtig verbreitet. Als er jedoch begreift, dass er gar kein Elf ist, macht er sich auf die Suche nach seiner Familie in New York. Bei iTunes gibt es im Schnitt fünf Sterne, bei IMDb 6,9 von 10 Sterne.

2. Platz: Schöne Bescherung
Irgendwie sind die meisten Weihnachtsfilme an mir vorbei gegangen. Wer gerne lacht, kann sich diese Komödie ansehen. Hier werden sämtliche Weihnachtsrituale aufs Korn genommen. Das eigene Haus ist mit unzählig vielen Lichtern geschmückt, ein SWAT-Team belagert das Haus und der Truthahn explodiert im Ofen. Bei iTunes gibt es dafür viereinhalb Sterne, bei IMDb 7,6 von 10 Sterne.

3. Platz: Der Grinch
Der Grinch hat so gar keine Lust auf Weihnachten. Streng genommen hasst er Weihnachten sogar. Die kleine Cindy Lou Who kann nicht glauben, dass Geschenke und ein Festmahl alles sein sollen und forscht auf eigene Faust nach der wahren Bedeutung von Weihnachten und der Wahrheit über den geheimnisvillen Grinch, den alle so sehr zu fürchten scheinen. Bei iTunes gibt es fünf Sterne, bei IMDb 6,0 von 10 Sterne.

4. Platz: Kevin Allein zu Haus
Ja, den Film kennt wohl jeder – auch ich! Bei den McCallisters ist immer Chaos angesagt. Kevin ist mal wieder allein zu Haus und stellt das Haus so richtig auf den Kopf. Die Einbrecher schlägt er mit aberwitzigen Aktionen in die Flucht. Der Klassiker bekommt bei iTunes vier Sterne, bei IMDb 7,5 von 10 Sterne.

5. Platz: Der Polarexpress
Ebenfalls klasse ist der Film „Der Polarexpress“. Während ein kleiner, zweifelnder Junge am Heiligen Abend in seinem Bett auf den Klang der Rentierschlitten hofft, hört er zu seiner Überraschung plötzlich die Geräusche eines Zugs vor seinem Fenster. Der Schaffner lädt den Jungen ein, ihn zusammen mit vielen anderen Kindern in ihren Schlafanzügen auf einer Reise zum Nordpol zu begleiten – und hält für alle Zweifler ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk bereit. Bei iTunes gibt es vier Sterne, bei IMDb 6,6 von 10 Sterne.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de