Zubehör des Jahres 2016: Das sind Fabians vier Favoriten

Nach meinen liebsten Spielen und Apps stelle ich euch in diesem Artikel meine vier favorisierten Zubehör-Produkte des Jahres vor. Was sind eure Highlights?

Yamaha MusicCast Tio

Yamaha MusicCast: Ganz bewusst habe ich mich gegen den Marktführer Sonos entschieden und mir in diesem Jahr ein Multiroom-System von Yamaha zugelegt. Das hat vor allem zwei Gründe: Das Starter-Paket von Yamaha bestehend aus einer Soundbar für das Wohnzimmer, einem Lautsprecher für das Badezimmer und einem Radio-Lautsprecher für die Küche waren deutlich günstiger. Zudem verstehen sich alle Komponenten von MusicCast nativ mit AirPlay, was in einem Apple-Haushalt wie meinem durchaus praktisch ist. Und am Ende können die MusicCast-Lautsprecher auch in Sachen Sound durchaus mit Sonos mithalten. Nach Weihnachten werde ich definitiv schauen, wie ich das System erweitern kann. (Testbericht lesen)

Yamaha WX-030BL Netzwerk Lautsprecher
YAMAHA - Elektronik
269,00 EUR 156,71 EUR


Bose QuietComfort 35 Lifestyle

Bose QuietComfort 35: Eigentlich wollte ich mir die neueste Generation ja gar nicht kaufen. Aber als ich dann stundenlang in der Bahn saß und den Lightning-Adapter für das 25er-Modell zuhause vergessen habe, war der Entschluss schnell gefasst – es sollte doch das neue drahtlose Modell mit Bluetooth-Funktionalität sein. Am Black Friday habe ich dann zugeschlagen und bin weiterhin begeistert. Die Bose QuietComfort 35 bieten mit die beste Geräuschunterdrückung auf dem Markt, sind sehr angenehm zu tragen und liefern einen guten Klang. (Testbericht lesen)

Bose QuietComfort 35 kabellose Kopfhörer schwarz
BOSE - Elektronik
379,95 EUR 289,99 EUR

Matias Wireless Aluminium Keyboard 2

Matias Keyboard: Durch eine Empfehlung von euch bin ich auf diese drahtlose Tastatur für den Mac aufmerksam geworden. Auch im Jahr 2016 hat es Apple ja leider nicht geschafft, eine Bluetooth-Tastatur samt Ziffernblock auf den Markt zu bringen, auf den ich aber bei der Arbeit nicht verzichten möchte. Würde man auf das Matias Keyboard einen Apfel kleben, würde der Unterschied jedenfalls kaum auffallen. Zudem bietet die Tastatur weitere praktische Extras, wie etwa Tasten zum schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Geräten. (Testbericht lesen)

Matias FK418BTS-DE Aluminum kabellose Tastatur...
Matias Corporation - Zubehör
79,00 EUR

Twelve South HiRise Duet 3

Twelve South HiRise Duet: Leider noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, aber glücklicherweise schon auf meinem Nachttisch zuhause. Das Hirise Duet punktet nicht nur mit einer tollen Verarbeitung, es ist auch das erste Dock für iPhone und Apple Watch, das nicht nur über integrierte Kabel verfügt, sondern die Apple Watch auch im „Querformat“ auflädt. So kann der Nachtmodus genutzt werden, bei dem die Apple Watch nach einem kleinen Klopfer auf den Nachttisch die Uhrzeit anzeigt. Ansonsten punktet das Dock von Twelve South mal wieder mit Flexibilität: Es nimmt nicht nur das nackte iPhone auf, sondern ist quasi mit allen Schutzhüllen kompatibel. (Testbericht lesen)

Twelve South HiRise Duet | Dual Ladestation für...
Twelve South - Wireless Phone Accessory
129,99 EUR

Kommentare 7 Antworten

  1. Die Tastatur schaut gut aus.
    Ich benutze zur Zeit noch die Kanex Tastatur, damit lassen sich bekanntlich 4 Geräte steuern, wobei ich nur 2 brauche da ich sms und WA jetzt auch direkt über den Mac mache.
    Wenn meine den Geist aufgibt werde ich mir wohl diese holen. Danke für den Tipp
    Grüße

    1. Die Matias Tastatur ist auf jeden Fall noch mal eine deutliche Ecke besser. Aber kostet halt auch eine Ecke mehr. Daher ist deine Taktik wohl ganz klug 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de