Apple Watch mit eckigen Kanten: Wie gefällt euch dieses Design?

Könnte Apple sowas planen?

Das iPad Pro weist ein kantiges Design auf und auch die neuen iPhone-Modelle sind wieder kantiger geworden. Doch was ist mit der Apple Watch? Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass Apple hier ein neues Design plant. Doch der Designer Wilson Nicklaus hat jetzt neue Konzept-Bilder erstellt, die eben eine kantige Apple Watch zeigen.

Die Abmessung wurden beibehalten, lediglich das Design wurde abgeändert und würde demnach perfekt mit dem iPhone 12 und iPad Pro/iPad Air harmonieren.


Die neuen Konzept-Bilder finde ich persönlich sehr ansprechend, fraglich ist aber, ob das kantige Design ein unangenehmes Tragegefühl vermittelt. Das werden wir wohl erst dann herausfinden, wenn Apple sich für ein ähnliches Layout entscheidet.

Wie findet ihr das eckige Konzept-Design der Apple Watch Series 7?

Anzeige

Kommentare 37 Antworten

  1. Mit diesem Design könnte noch etwas mehr Display generiert werden.
    Solange die Bänder passen und Apple nicht einen Cut macht wieso nicht.
    Der Preis darf sich aber nicht erhöhen. Nur verringern.

  2. Was würde ich mich freuen. Besonders auf die Typen, die dann ein 44mm-Modell an ihren Gelenken tragen, obwohl die Uhr viel zu breit dafür ist.

  3. Top! Würde hervorragend zum 12 Pro und zum Pro-Pad passen. Vielleicht gibts ja auch einen größeren Akku, wenn die Höhe des Gehäuses so bleibt…

  4. Das wirkt sehr klobig. Eine Uhr sollte so flach wie möglich sein. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Diese hätte sehr klare Linien. Man müsste das am Arm sehen.

  5. Sieht ja mal schlimm aus.

    Ich hab ja nicht aufgegeben zu hoffen, dass Apple eine echte Sportuhr rausdrückt. Jetzt, wo deren Fitness+ mit Apple TV durchstartet, könnten sie auch ein entsprechendes Werkzeug dafür anbieten. Und ja, die AW kann viel aber auf der Sportseite ist sie im Vergleich z. B. zu einer Garmin ein echter Witz.

    1. Garmin Uhren sind in der Regel auch für den ambitionierten Leistungssportler und Outdoor Enthusiasten. Diese Zielgruppe will Apple glaube ich noch nicht ansprechen. Aber Du hast schon recht. Mit den Daten die eine Apple Watch trackt, könnten die ein hammermässiges Dashboard aufstellen, das sich mit Garmin oder Polar messen lassen könnte.

  6. Das kantige Design gefällt mir ??
    Erinnert stark an das iPhone 5s, mein 1. Apple Gerät. Auch hier fand ich die klaren Kanten sehr ansprechend!! Sollte es tatsächlich so in den Verkauf schaffen, geht meine Watch 3 in Rente.

  7. Ein Klotz am Arm. Apple war schon mal weiter. Andererseits mögen viele Menschen ein kantiges Design. Was schön ist und was nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde es halt nicht schön. Da Mode ja auch immer eine Gewöhnungssache ist, bin ich vielleicht in einem Jahr zugeneigter.

  8. Die einzige für mich stimmige Form einer Uhr ist rund.
    Eine Ausnahme davon gibt es.
    Verrate ich aber nicht ;-).

    Nein, es ist nicht die Apple Watch, die ich ebenfalls habe.

    Eckig wird es nicht besser. Somit für mich kein Updategrund auf eine Watch v7.

  9. Wie die kommenden Apple Watch ist aussehen werden weiß leider noch keiner aber ich bin der Meinung dass nach so vielen Serien Apple endlich mal an aussehen und längeren Akku Dauer was machen müsste müsste müsste. Mit jedem neuen Features versuchen Sie immer das selbe alte Uhr als neu zu verkaufen. Aber der Plan geht immer auf.

  10. Wenn es eine runde Apple Watch gegen würde, hätte ich sicherlich schon längst eine.
    Aber so ein viereckerter Fernseher am Handgelenk .. -nein Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de