TomTom GO jetzt auch im CarPlay-Dashboard verfügbar

Version 2.4 aus dem App Store laden

Nachdem gestern schon Waze den Weg in das CarPlay-Dashboard gefunden hat, folgt nun auch die hierzulande beliebte Navi-App TomTom GO (App Store-Link). Installiert das Update auf Version 2.4 und nutzt TomTom GO dann auf der CarPlay-Startseite.

Lange Zeit war dieser Platz nur der Karten-App von Apple vorenthalten. Seit iOS 13.4 dürfen auch Drittanbieter hier ihre Karten anzeigen. In der Split View-Ansicht gibt es bei aktiver Navigation zusätzliche Abbiegeanweisungen, zudem kann man die Musik steuern. TomTom blendet hier übrigens die 3D-Karte ein.


Neben Waze, TomTom GO und Apple-Karten lässt sich auch Google Maps im CarPlay Dashboard verwenden – und das schon seit August dieses Jahres.

Welche App nutzt ihr mit CarPlay?

‎TomTom GO Navigation
‎TomTom GO Navigation
Entwickler: TomTom
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Nutze seit mehr als einem Jahr ausschließlich Apple Karten. Google Maps ist mir zu poppig mit den Farben – ich mag sie eher dezenten Farben von Apple.

    1. Ich sehe TomTom Go auch erst seit dem letzten Update im CarPlay Dashboard. Und was Freddy schreibt stimmt ebenfalls. Keine Ahnung ob diese Funktion für bestimmte Anwender vorher schon freigeschaltet wurde, wie es ja mittlerweile üblich ist bei vielen Apps.

  2. TomTom war am Anfang mein Favorit bei externen Geräten. Dann bin ich zu Navigon gewechselt und bin ich bei GoogleMaps gelandet und dort voll zufrieden. Lediglich ein integrierter Gefahrenwarner, der von den Nutzern aktualisiert werden kann, fehlt mir noch..-

    1. Schon längst versucht und gelöscht.Es ist nur eine schlechte copy von der
      App, mit viel weniger Möglichkeiten als in dem Originalgerät. Also gelöscht und das Original wieder an das Fenster geklebt………

  3. Fürs Autofahren nutze ich TomTomGo. Die Karten sind schön und die Leiste der bevorstehenden Ereignisse auf der rechten Seite finde ich super.

    Ansonsten nutze ich Apple Maps, finde ich übersichtlich und gut gelungen.

  4. Ist das nur bei mir so, dass TomtomGo jetzt im Dashboard heraussen wieder nicht mehr richtig angezeigt wird sondern nur mehr das Tomtom-Go Logo? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de