Keynote: Apple stellt neue Apple Watch Series 9 vor

Nur kleinere Änderungen

14 Kommentare zu Keynote: Apple stellt neue Apple Watch Series 9 vor

Erwartungsgemäß hat Apple im Rahmen der Wonderlust-Keynote auch eine neue Generation der Apple Watch vorgestellt: Die Apple Watch Series 9. Im Vergleich zur Vorgänger-Generation gibt es allerdings nur wenig Neuerungen.

Es gibt einen neuen Prozessor im Inneren, den bisher schnellsten S9-Chip, der unter anderem dafür sorgt, dass Siri Anfragen direkt auf dem Gerät abwickelt, was für mehr Geschwindigkeit und Sicherheit sorgen soll. Auch Diktieren auf der Apple Watch 9 ist dank einer verbesserten Neural Engine bis zu 20 Prozent akkurater. Ebenfalls neu ist ein Ultrabreitbandchip der zweiten Generation, der iPhones, die ebenfalls über diesen Chip verfügen, schneller findet, sowie Fast Charging.


Neue Apple Watch Series 9-Double Tap-Fingergeste

Das Display der Apple Watch Series 9 ist nun bis zu 2.000 nits hell, was doppelt so hell ist wie bei der Apple Watch Series 8. Mit der Apple Watch Series 9 hält auch eine neue Geste Einzug: „Double Tap“. Dabei wird einfach Daumen und Zeigefinger der tragenden Hand zweimal zusammengetippt, und die Geste kann beispielsweise Aktionen wie einen Anruf annehmen oder beenden ausführen. Double Tap wird im Oktober ausgerollt.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wird es auch einen hohen Anteil an recycelten Materialien bei der Apple Watch geben, unter anderem im Sport-Armband, zudem wird die Verpackung verkleinert, so dass pro Transport bis zu 25 Prozent mehr Apple Watches auf die Reise gehen können. Wie bereits erwartet gibt es auch das neue FineWoven-Armband in drei Farben – Schwarz, Braun und Marineblau. Das Material besteht zu 68 Prozent aus recycelten Stoffen, ebenso wie auch das Nike Sportband, das ebenfalls farbenfrohe Flocken aus recyceltem Material enthält.

Die Apple Watch Series 9 wird in fünf Aluminium-Farbvarianten und drei Edelstahl-Farben erhältlich sein. Die Preise in den USA starten bei 399 USD.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Hab noch eine AW4 und wollte jetzt eigentlich mal eine neue. Die Farben der Alu-Variante gefallen mir allerdings überhaupt nicht, Edelstahl ist mir zu schwer und zu teuer. Vielleicht geht die alte ja doch noch ein Jahr…

  2. Gerade vor einer Woche ist meine AW3 kaputt gegangen. Das bedeutet, dass man neue Watch braucht. Leider sind dieses Jahr die Verbesserungen im Vergleich zu AW8/AWU ziemlich mau , deshalb bin ich am überlegen die AW8 zu kaufen🤔??!!

  3. Was soll das mit der „neuen“ Geste. Ich nutze diese Geste schon mindestens ein halbes Jahr mit meiner 7ner …! Da kam ich mir ziemlich verarscht vor.
    Erst recht, wenn man das als exklusiv Feature der Watch 9 präsentiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de