Avolt Square: Der schönste Steckdosenwürfel hat endlich USB-C bekommen

Mit und ohne Kabel verfügbar

Seit der ersten Ankündigung des skandinavischen Herstellers ist mehr als ein Jahr vergangen, mittlerweile kann man den Avolt Square endlich in der überarbeiteten Version mit USB-C-Ports bestellen. Und an einer Sache bestehen weiterhin keine Zweifel: Es handelt sich um den mit Abstand schönsten Steckdosenwürfel, den es derzeit auf dem Markt gibt. Leider hat das auch seinen Preis.

Der Avolt Square 1 ist mit einem 1,8 Meter langen Kabel ausgestattet und kostet stolze 65 Euro (Amazon-Link). Dafür ist der Würfel auch in fünf verschiedenen schicken Farben verfügbar: Schwarz, Blau, Grau, Grün und Sand. Achtung: Auf der gemeinsamen Produktseite haben sich auch die Modelle mit den alten USB-A-Anschlüssen versteckt.


Der Avolt Square 1 verfügt über drei herkömmliche Steckdosen, an die ihr ein Gerät eurer Wahl anschließen könnt. Außerdem gibt es zwei USB-C-Ports, die sich eine Gesamtleitung von bis zu 30 Watt teilen. So können insgesamt fünf Geräte an einer Steckdose mit Strom versorgt werden.

Besonders stylisch: Mit im Lieferumfang enthalten ist eine kleine runde Metallplatte in passender Farbe, die ihr mit dem doppelseitigen Klebepad einfach an einer Stelle eurer Wahl platzieren könnt. Die Basis des Avolt Square 1 ist magnetisch und kann so auf der Metallplatte oder anderen Gegenständen befestigt werden.

Avolt Square 2 ist der Würfel ohne Kabel

Der Avolt Square 2 hat im Prinzip die gleichen technischen Daten, statt des 1,8 Meter langen Kabels ist hier der Stecker aber direkt am Würfel verbaut. Er wird also direkt an die Wand in die Steckdose gesteckt und kostet dafür mit 59,90 Euro (Amazon-Link) rund 5 Euro weniger. Von den fünf Farben sind hier bereits zwei auf Amazon bestellbar: Grau und Sand.

Keine Frage: Beide Würfel sind definitiv nicht günstig. Sie machen optisch aber auch eine viel elegantere Figur, als es günstigere Modelle aus weißem Plastik tun.

Keine Produkte gefunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich hatte mal vor ein paar Jahren gelesen, dass Steckdosenadapter mit mehreren Schukosteckplätzen nicht zugelassen sind. Wegen der Hebelwirkung. Da hatte ich nämlich genau so etwas gesucht.

  2. Sieht schon nett aus, aber 65 Euro für einen (wenn auch durchaus schicken) Mehrfachstecker mit zwei eher schlecht als rechten USB-Ports sehe ich jetzt noch nicht so.

    1. Zumal er vermutlich bei kaum jemanden so schön an der Wand dann ist wie auf den Produktbild, ohne Rahmen wird kaum jemand seine Steckdosen daheim betreiben.

  3. Würde eher den UGREEN Nexode DigiNest Würfel empfehlen dieser bietet sogar 65W verteilt auf 2 USB-A und 2x USB-C Ports.
    Separat hat dieser auch noch einen Ein-/Aus- Kippschalter.
    Mit 56,- EUR unschlagbar…

  4. Außerhalb von Amazon gibt es den Würfel auch mit 3 Meter langem Kabel und auch farblich passende USB-c und Lightning-Kabel. Sehr schön fürs Laden an Sofa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de