Spannendes Story-Puzzle „Framed“ auf 99 Cent reduziert

Und noch ein tolles Angebot aus dem App Store: Framed kann für nur 99 Cent geladen werden.

Framed 2

Erst gestern haben es mit Lara Croft Go und Ski Safari 2 echte Top-Empfehlungen in den App Store geschafft. Ebenfalls nicht zu verachten ist das aktuell reduzierte Framed (App Store-Link), das definitiv mehr Spannung und Spaß bietet als jeder Spielfilm, der heute Abend bei euch in der Flimmerkiste laufen würde. Die einzige Einschränkung: Das normalerweise 4,99 Euro teure Spiel gab es im Januar schon für einen Tag kostenlos. Wer das Angebot damals verpasst hat, macht mit dem Download für 99 Cent aber nichts verkehrt.


Framed ist spannend wie ein Hollywood-Streifen. Es ist ein handlungsbasiertes Puzzlespiel, bei dem man die einzelnen Bilder eines animierten Comics so sortiert, um die Abfolge der Ereignisse zu ändern und somit den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen. Für euch heißt das: Ihr müsst es unbemerkt von Polizei und Verfolgern zum Ausgang schaffen, in dem man einzelne Bilder verschiebt, dreht oder erneut verwendet.

In Framed gibt es keine Werbeblöcke

In Framed schleicht man an Wänden entlang, nutzt Treppen und Türen, überfällt seine Gegner von hinten und hofft, dass es auch beim nächsten Mal wieder gut geht. Viel spannender ist jedoch die Frage: Welches Rätsel verbirgt sich auf der nächsten Seite und wie geht die Geschichte weiter? Man fühlt sich spätestens nach einigen Minuten wie ein Teil der Geschichte, die sehr passend durch klassische Jazz-Musik untermalt wird.

Wenn man Framed etwas negatives unterstellen kann, sind das höchstens zwei Dinge: Das Spiel ist schon nach rund 90 Minuten vorbei, länger ist ein Film aber in den meisten Fällen auch nicht. Gegen eine etwas längere Geschichte hätten wir zwar nichts einzuwenden, aber dafür verzichtet Framed auch auf die aus dem Fernsehen bekannten Werbeblöcke. Zudem ist das Ende etwas – sagen wir – ungewöhnlich. Der Weg dahin könnte aber spannender und innovativer nicht sein, wie ihr auch im folgenden Trailer zu dieser Spiele-Empfehlung sehen könnt.

Trailer zu Framed

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de