Castro: Podcast-App soll verkauft werden

Wie geht es weiter?

5 Kommentare zu Castro: Podcast-App soll verkauft werden

Castro-App Banner

Apples Podcasts-App ist in Ordnung, wer kein Geld ausgeben möchte, kann hier alle Podcasts und Episoden verwalten. Eine funktional bessere Anlaufstelle war stets Castro (App Store-Link). Wir haben die App gerne weiterempfohlen, auch wenn hier ein Abonnement für alle Funktionen nötig ist.

Nachdem die letzten Woche für Castro ein Auf und Ab waren, melden sich die Entwickler endlich selbst zu Wort. Durch den längeren Ausfall wurde schon spekuliert, dass Castro eingestellt wird. Wie die Entwickler schreiben, handelte es sich doch um einen größeren Fehler, der mehr Zeit beansprucht hat als vorgesehen. Eine Kommunikation blieb allerdings aus beziehungsweise erfolgte dann viel zu spät.


Die Castro-Macher versprechen Besserung und wollen fortan aktiv mit der Community kommunizieren. Im Blog wird bestätigt, dass das Team um die Castro-App geschrumpft ist und man nach „einem neuen Zuhause mit neuem Eigentümer“ sucht. „Unser Ziel ist es, weiterhin die App zu bieten, die ihr liebt, aber mit noch besseren Funktionen und Verbesserungen.“

Abschließend versuchen die Macher noch die Wogen zu glätten: „Wir wissen all die Liebe und Unterstützung, die Sie uns bisher entgegengebracht haben, sehr zu schätzen. Wir verstehen, dass Sie in Castro investiert haben und sind uns der Sorgen bewusst, die diese Woche mit sich gebracht hat. Seien Sie versichert, dass wir Sie umgehend auf dem Laufenden halten werden, sobald wir eine Entscheidung über die Zukunft von Castro treffen.“

Castro Plus ab 8,99 Euro pro Jahr

Wer auf die Funktionen Sideloading, Watch Sync, Werbefreiheit, mehr App-Icons und weitere Features zugreifen möchte, muss zu Castro Plus greifen. Das Abonnement kostet eigentlich 18,99 Euro pro Jahr, in der App wird mir zumindest ein Spezial-Angebot von 8,99 pro Jahr offeriert.

Wir bleiben am Ball und werden euch informieren, wenn sich bei Castro etwas tut. Bis dahin die Frage an euch: Welche Podcast-App ist bei euch im Einsatz?

‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Supertop Software
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Bei mir werden auch 35 Euro/Jahr angezeigt. Anscheinend habe ich vor einigen Jahren schon mal ein Abo laufen gehabt. Möglich, dass nur Neukunden in den Genuss dieses Angebots kommen.

  1. Ich mag ja den iCatcher! sehr: Preiswert, Einmalzahlung (2,99 glaube ich) und mit einem von mir persönlich sehr geliebten Feature: Auto Sleeptimer, zeitlich konfigurierbar.

    Das heißt, abends ab 23:00 Uhr, wenn ich beim Einschlafen hören will, reicht ein Klick auf die Kopfhörerplaytaste und es startet der Podcast mit bei mir 15 Minuten Sleeptimer. Jedesmal, auch wenn ich nachts wach werde oder ausnahmsweise mal länger zum Einschlafen brauche und wieder auf Play drücke. Ab um 8 morgens verhält er sich dann wieder normal und Autosleep ist ausgeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de