Apple Podcasts in Kürze für Tesla E-Autos verfügbar

Kommt mit dem nächsten Update

Viele Autohersteller setzen auf Android Auto oder CarPlay. Tesla geht hingegen einen anderen Weg und bietet eine eigene Plattform an. Wie MacRumors berichtet, wird mit dem „Holiday Update 2023“ Apples Podcasts-App für Tesla-Autos verfügbar gemacht.

Das Update kann kostenlos geladen werden und wird für die Tesla-Modelle S, 3, X, Y und für den neuen Cybertruck ausgespielt. Ein Premium Connectivity-Abonnement ist erforderlich, um Apple Podcasts über eine Mobilfunkverbindung zu streamen.


Nach der Aktualisierung erscheint die Podcasts-App von Apple im App-Launcher, optional kann sie auch im Dock „Meine Apps“ fixiert werden. Beim ersten Start muss man mit dem iPhone einen QR-Code scannen, um sich dann über eine Webseite mit der eigenen Apple ID anzumelden.

Apple Podcasts im Tesla

Im Tesla könnt ihr dann auf alle Inhalte zugreifen, die auch in der iPhone-App enthalten sind. Darunter „Jetzt hören“, Entdecken, Mediathek und die Suche. Der Hörfortschritt wird geräteübergreifend synchronisiert. Stoppt der Podcast im Tesla, kann man ihn nahtlos am iPhone Weiterhören.

Das Update wird nächste Woche erwartet und wird dann Over-the-Air bereitgestellt.

‎Apple Podcasts
‎Apple Podcasts
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Darüber freue ich mich, da ich gerade im Auto viel Podcasts höre. Bisher habe ich die per Bluetooth gestreamt. Da gibt es für meine 5 Jahre alte Kiste immer noch neue Funktionen.

    1. Ja aber nicht jeder möchte Spotify als padcastplayer auf dem iPhone nutzen. Ich denke mal es gibt einen Sync so dass man nahtlos weiterhören kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de