Close Your Eyes: Kniffliges & innovatives Spiel jetzt erstmals für 99 Cent zu haben

Kennt ihr schon das Anfang des Jahres veröffentlichte Close Your Eyes? Falls nicht, könnt ihr jetzt für 99 Cent zuschlagen.

Close Your Eyes

Wir freuen uns immer dann besonders über eine neue App oder ein neues Spiel, wenn sich die Entwickler eine neue Idee einfallen lassen und nicht den 100. Endless-Runner in den App Store bringen. Eine wirklich innovative und zugleich knifflige App haben Cherrypick Games im App Store veröffentlich: Close Your Eyes (App Store-Link). Die im Januar veröffentlichte App hat zunächst 2,99 Euro gekostet, im März ist der Preis auf 1,99 Euro gefallen und jetzt sind wir bei 99 Cent angekommen. Vermutlich gibt es das Spiel in ein paar Monaten kostenlos, aber für nicht einmal 1 Euro bekommt man wirklich viel geboten.


„Close Your Eyes ist ein surrealistisches Puzzle-Spiel, das auf der kindlichen Annahme aufbaut, dass nur existiert, was du auch sehen kannst“, heißt es in der Beschreibung. Ihr habt keine Ahnung, was das zu bedeuten hat? Das ist wohl leider auch ein großes Problem der App, denn Anhand der Screenshots kann man kaum erkennen, wie spannend Close Your Eyes wirklich ist. Wir versuchen es einfach mal zu erklären…

In den insgesamt 80 immer schwerer werdenden Leveln von Close Your Eyes muss man einen kleinen Ball in das Ziel befördern, ohne wirklich aktiv in das Spielgeschehen eingreifen zu können. Es gibt zwar viele Banden, Tore, Fallen, Tunnel und Portale, aber keine echte Steuerung. Mit einem Fingertipp auf dem Display kann man lediglich seine virtuellen Augen schließen – und was dann passiert, haben wir ja schon gelernt: „Was man nicht sieht, das gibt es nicht.“

Drückt man auf das Display, verschwindet alles, was man bis dato gesehen hat. Öffnet man die Augen, tauchen die verschwundenen Objekte wieder auf. Genau so gilt es einen Weg zu finden, den Ball bis ins Ziel zu bringen. Ein kleiner Tipp: Man darf durchaus den Finger als markieren auf das Display legen und zwischendurch auch mal blinzeln. Im Laufe der Zeit wird Close Your Eyes natürlich immer schwerer. Dafür sorgt vor allem die Tatsache, dass man eben doch etwas sieht, wenn man die Augen geschlossen hat. Zwar nicht die echte Welt, sondern eine surreale Traumwelt. Das große Problem: Diese Träume können noch viel gefährlicher sein…

Im deutschen App Store hat Close Your Eyes leider noch keine einzige Bewertung erhalten, im amerikanischen gibt es derzeit vier Sterne im Schnitt. Ein halber Stern mehr dürfte es unserer Meinung nach durchaus schon sein, aber davon macht ihr euch am besten einen eigenen Eindruck. Falls ihr auf ausgefallene Spielideen steht, sind die 99 Cent jedenfalls gut investiert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de