Cruel Jewels: Neues Match-3 Spiel im Bejeweled-Stil

Cruel Jewels ist ein neues Spiel, welches am gestrigen Spiele-Donnerstag veröffentlicht wurde.

Der Download der Universal-App kann kostenlos getätigt werden, dafür bekommt man im Spiel jedoch permanente Werbebanner angezeigt, die sich am unteren Displayrand verewigt haben und auf dem iPad das Spiel nicht unbedingt stören – wer möchte kann per In-App-Kauf von 1,59 Euro alle Banner entfernen lassen.


Doch kommen wir zum eigentlichen Spiel. Cruel Jewels (App Store-Link) erinnert sofort an das bekannte Bejeweled, was ja nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen für einen neuen Titel sind. Insgesamt bietet Cruel Jewels vier Spielmodi an: Classico, Continuum, One Hot Minute und Fisticuffs.

Natürlich wollen wir kurz auf die einzelnen Modi eingehen. Das Spielfeld an sich ist mit schönen Objekten gefüllt, diesmal gibt es keine Edelsteine sondern Herzen, Kleeblätter aber auch Rosen. Ziel ist es natürlich eine Kombination von drei gleichen Objekten zu erzielen, in dem man benachbarte Symbole tauscht. Im Spielmodus Classico kann man in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen antreten und muss pro Spielrunde verschiedene Aufgaben lösen. So spielt man einmal gegen die Zeit, ein anderes mal gegen einen Computergegner im Duell – das macht Spaß!

In Continuum kann man dann so lange spielen, bis es keine gültigen Kombinationen mehr gibt. Interessant wird es dann wieder in „One Hot Minute“, wo man genau eine Minute Zeit hat, um einen bestmöglichen Highscore zu erzielen. Im letzte Spielmodi „Fisticuffs“ tritt man dann gegen den Computer an und muss in jeder Spielrunde die Energie durch hohe Kombinationen des Gegners auslöschen.

In Cruel Jewels gibt es natürlich auch einige Extras. Kombiniert man vier oder mehr Objekte werden gleich mehrere Steine eliminiert oder sogar eine ganze Reihe. Dabei ist die Grafik natürlich Retina-optimiert und macht einen sehr schönen Eindruck, hinzu kommt ein entspannter Soundtrack sowie akustische Signale. Die App ist leider nur in englischer Sprache verfügbar, das sollte aber kein großes Hindernis sein.

Der Download ist kostenlos und zu empfehlen. Ich als Bejeweled Fan finde auch Cruel Jewels sehr gelungen, hier bekommt man etwas Abwechslung geboten. Durch die Anbindung ans Game Center gibt es noch Herausforderungen und Erfolge, außerdem wird die Bestleistung dort eingetragen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de