DaisyDisk: Festplatten-Analyse-Tool derzeit zum halben Preis

Kostet sonst 9,99 Euro

Während man an Desktop-Computern wie dem Mac mini oder dem iMac relativ einfach eine externe Festplatte anschließen und so beispielsweise die Foto- oder Video-Bibliothek auslagern kann, sieht es auf einem MacBook schon ganz anders aus. Wenn hier der Speicherplatz knapp wird, muss ausgemistet werden.

Genau bei dieser Aufgabe kann DaisyDisk helfen. Das Festplatten-Analyse-Tool macht das Auffinden von großen Ordnern und Dateien zum Kinderspiel. Aktuell bekommt ihr die Software über eine Aktion bei BundleHunt zum halben Preis und zahlt umgerechnet rund 5 Euro. Auf der Webseite des Entwicklerteams und auch im Mac App Store kostet DaisyDisk regulär 9,99 Euro.


So funktioniert DaisyDisk auf dem Mac

Mit dem Tool DaisyDisk funktioniert das schnell, gut und zuverlässig. Das Programm analysiert die Festplatte und zeigt in einem übersichtliche Kuchendiagramm genau an, wo sich die größten Dateien befinden. Wenn ihr diese nicht mehr benötigt, könnt ihr sie schnell löschen.

Seit einiger Zeit unterstützt DaisyDisk nicht nur stationäre oder externe Festplattenspeicher, sondern auch Cloud-Speicher, die sich mit der App scannen und analysieren lassen. Auf dem Mac installierte Cloud-Lösungen wie Dropbox, Google Drive oder Microsoft OneDrive werden in DaisyDisk in die Darstellung mit einbezogen. Sie werden wie ein externes Speichermedium in der Liste angezeigt und können ebenso gescannt werden, um Speicherfresser und nicht mehr benötigte Dateien und Ordner ausfindig machen zu können.

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Hat eben alles seinen Preis. Das Tool ist aber auch wirklich super gemacht, nutze das schon seit Jahren. Macht einfach auch Spaß das zu nutzen, aufgrund des guten Interfaces.
      Zwingt dich aber keiner dieses Tool zu nutzen. Gibt ganz sicher unzählige andere günstige und vermutlich auch kostenlose Tools, die das erledigen. Dann aber ggf. nicht so “schick” und oder nicht so einfach.

  1. Inwiefern kann man auf einem MacBook nicht ebenso „relativ einfach eine externe Festplatte anschließen“? Verstehe ich nicht. Dafür gibt es doch auch USB-Ports.

    1. Gemeint ist vermutlich die Tatsache, dass man an stationären Mac Festplatten (auch serh große) anschließen und “vergessen” kann. Am MacBook ist das unhandlicher bzw. praktischer ganz ohne externen Speicher.

        1. Man kann’s auch übertreiben 😄 meine Güte..

          Klar, bis sich der Autor hier meldet weiß man es natürlich nicht ganz genau. Aber ich denke die Erklärung klingt ganz schlüssig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de