Dein-Deutschlandticket: Neue App für iOS und Android startet in Kürze

Verkauf ab dem 3. April möglich

Mobility inside, ein Zusammenschluss der Deutschen Bahn und weiteren Verkehrsbetrieben, wird in Kürze die neue App „Dein-Deutschlandticket“ an den Start bringen. Mit der App wird man fortan nicht nur das 49-Euro-Ticket kaufen können, sondern gleichzeitig die deutschlandweite Fahrplanauskunft im Nah- & Fernverkehr nutzen. Außerdem gibt es Zugriff auf Bike-, Scooter- und Car-Sharing-Angebote.

Der Vorverkauf des Deutschlandtickets startet am 3. April, bis dahin wird die App verfügbar sein. Gültig ist das Ticket ab dem 1. Mai 2023. Mit dem Ticket kann man bundesweit alle Verkehrsmittel des Öffentlichen Personennahverkehrs in der 2. Klasse nutzen. Das Abo lässt sich in der App bequem abschließen und wieder kündigen. Ob man das Ticket über die neue App auch als Wallet-Ticket speichern kann, ist derweil offen. Hier werden wir zum Start noch einmal recherchieren.


„Der Vertrieb des Deutschlandtickets über Mobility inside bietet sowohl für Verkehrsunternehmen als auch für Fahrgäste handfeste Vorteile“, sagte Britta Salzmann, Geschäftsführerin von Mobility inside. „Verkehrsunternehmen behalten bei Mobility inside Zugang zu Fahrgeldeinnahmen und zu den Käuferinnen und Käufern. Fahrgästen bietet die Mobility inside-App passend zum Deutschlandticket eine Fahrplanauskunft für die ganze Republik mit Echtzeitdaten und obendrauf Standorte von Sharing-Angeboten – natürlich ebenfalls für ganz Deutschland.“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. „Der Vorverkauf des Deutschlandtickets startet am 3. April, bis dahin wird die App verfügbar sein. Gültig ist das Ticket ab dem 1. Mai 2023“

    Unglaublich was die dafür ein „weg“ machen. Das ist nen Ticket auf das man schon viel zu lange warten muss. Und dann ein vorverkauf? Als wenn es nur begrenzt verfügbar wäre…

  2. typisch Deutschland die hauen so viel Bürokratie wie es geht damit dann nächstes Jahr sagen „Es gab so wenig Nachfrage deswegen mussten wir es ja einstellen“

    Wie sollen ältere Menschen es kaufen? Das ist so eine grosse Aufwand für eine Monatskarte.

    Sehr traurig

    1. Wer das 49-Euro-Ticket bei der Deutschen Bahn kaufen will, durchläuft eine Schufa-Auskunft. Andere Unternehmen vermeiden diese Falle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de