Castro: Podcast-Player mit überarbeiteter Warteschlange und Inbox

Version 2023.1 ab sofort im App Store

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass wir über die tolle Podcast-App Castro (App Store-Link) berichtet haben. Nun meldet sich das Entwicklerteam mit einem frischen und großen Update im App Store zurück, das die Anwendung für iPhone und die Apple Watch auf Version 2023.1 anhebt. Das sind die wichtigsten Neuerungen und Änderungen.

Überarbeitete Warteschlange

Die neu gestaltete Warteschlange bietet jetzt 3 Registerkarten für die Episodenklassifizierung: Episoden, Sendungen und Kategorien. Zudem hält die Warteschlange nun eine Filter-Option auf Grundlage eines Podcasts oder einer Kategorie bereit. „Wenn man beispielsweise zu einem Podcast geht und die Schaltfläche „Alle Episoden in der Warteschlange abspielen“ auswählt, wird ein Filter für den Podcast hinzugefügt, das gleiche gilt für die Kategorie. Sobald ein Filter aktiviert ist, wird die Warteschlange so konfiguriert, als wären die gefilterten Episoden die einzigen, die der Warteschlange hinzugefügt werden. Es werden dann nur diese Episoden abgespielt. Zudem lässt es sich zwischen dem gefilterten und nicht gefilterten Zustand wechseln.


Inbox

Ähnlich wie die Warteschlange enthält der neue Inbox-Bildschirm jetzt neue Registerkarten: „Top Picks“ (Top-Auswahl), „All“ (Alle), „Shows“ (Sendungen) sowie „Categories“ (Kategorien).

Bibliothek

Auch hier gibt es Neuerungen zu entdecken. Die neu gestaltete Bibliothek hat nun vier verschiedene Bereiche, darunter eine Suche zum besseren Auffinden von abonnierten und favorisierten Podcasts.

Themes

Der Bereich des Erscheinungsbilds in den Einstellungen der App hat jetzt ein neues Aussehen spendiert bekommen. Es lässt sich nun ein Anzeigemodus verwenden, um zwischen hellem und dunklem Modus zu wechseln. Im Eintrag Automatisch werden die Geräteeinstellungen verwendet. Zudem unterstützt Castro nun auch das Ändern der Akzentfarbe, mit der sich die App nach eigenen Wünschen anpassen lässt.

Podcast-Detail-Screen

Hier lassen sich nun die Informationen zum Podcast sehen, unter anderem mit mehreren dynamischen Registerkarten, die alle Episoden auflisten. Am unteren Rand dieses Bildschirms werden zusätzliche Optionen angezeigt, die auf der Ursprungsquelle dieses Bildschirms basieren und dabei helfen, Aktionen im Zusammenhang mit den Episoden durchzuführen. Ähnlich wie der Bildschirm „Show Details“ werden zudem Informationen in Bezug auf die ausgewählte Kategorie angezeigt.

Castro lässt sich weiterhin kostenlos im App Store herunterladen und finanziert sich über ein optionales Premium-Abonnement. Letzteres ist für 2,99 Euro/Monat bzw. 18,99 Euro/Jahr erhältlich. Castro selbst benötigt rund 71 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 13.0 oder neuer auf dem iPhone. Eine deutsche Lokalisierung gibt es für die App bisher noch nicht, was die Nutzer und Nutzerinnen aber nicht davon abhält, die umfangreich ausgestattete Anwendung mit sehr guten 4,6 Sternen im App Store zu bewerten.

‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Supertop Software
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ja die Bewertungen… die historischen können ja gut sein, wenn man den Filter auf die neusten setzt sieht es kritischer aus.
    Als Einmalkauf gestartet, jetzt schon bei der 2. Abopreiserhöhung angekommen.

  2. Ja bin und bleibe trotz Preiserhöhung bei Pocket Casts. Hat sich bei mir als besserer Podcast Player herausgestellt. Jahresabonnement nun 15,99€ vorher 10,99€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de