Die Neuerungen in der vierten Beta von iOS 17

Vorbereitungen für das große Update

Vermutlich im September wird Apple das neue iOS 17 veröffentlichen. Die Beta-Versionen können schon seit Anfang Juni getestet werden. In dieser Woche hat Apple die vierte Beta von iOS 17 verteilt – und wir haben uns angesehen was sich im Vergleich zur Vorgänger-Version getan hat.

Das ist neu in iOS 17 Beta 4

  • In den Einstellungen gibt es eine neue Option, um die AirDrop-Funktion beim An­ei­n­an­der­hal­ten von zwei Geräten zu deaktivieren.
  • Im Rahmen der anstehenden Stilllegung von Photo Stream ist diese Funktion bereits komplett in iOS 17 entfernt worden.
  • Das Layout und die Icons in der Nachrichten-App wurden leicht überarbeitet.
  • Die Animation zur AirPlay-Geräte-Auswahl wurde angepasst.
  • Die Buttons in der TV-App wurden leicht verändert.
  • Auf dem Lockscreen ist die dünnste Textoption ein wenig dicker geworden.

Es ist durchaus schon erkennbar, dass Apple sich bereits mit dem Feinschliff beschäftigt. Das ist auch nicht ganz verwunderlich, immerhin wird iOS 17 in weniger als zwei Monaten final erscheinen. Die nächste Beta dürfte in der ersten August-Hälfte folgen.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was denn iOS\iPadOS usw. generell können? Es wird verständlicherweise immer über die Neuerungen berichtet. Aber woher weiß ein neuer Apple-User was alles möglich ist? Oder jemand der eine Funktion früher nicht nutzen konnte (Gerät zu alt bei Veröffentlichung des OS) und jetzt nicht mehr weiß, dass es sie gibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de