Digitale Bilderrahmen von Nixplay: Ab sofort mit Video-Wiedergabe

Für die von uns für gut befundenen digitalen Bilderrahmen von Nixplay gibt es ab sofort ein interessantes Update.

Nixplay Iris 2

Unter unserem Testbericht rund um den Nixplay Iris waren eure Stimmen mehr als bunt gemischt. Während zahlreiche Nutzer nicht verstehen konnten, wie man über 150 Euro für einen digitalen Bilderrahmen ausgegeben kann, sind andere Leser von den angebotenen Optionen begeistert. Aus unserer Sicht bekommt man am Ende ein Produkt, das auf dem Markt kaum Konkurrenz hat – denn die Anbindung an eine App liefert viele spannende Funktionen.


Und die Entwickler werden nicht müde. So haben sie gestern mit einem Update für die App eine gänzlich neue Funktion hinzugefügt, die durchaus von einigen Nutzern vermisst wurde: Ab sofort können auch Videos an den Bilderrahmen geschickt werden. Bis zu 15 Sekunden lange Clips werden einfach wie normale Bilder hochgeladen und reihen sich dann in die Wiedergabeliste auf dem Bilderrahmen ein.

Die Art und Weise der Darstellung kann entweder direkt auf dem Gerät oder über die App eingestellt werden: Welche Fotos soll der Bilderrahmen zeigen? Wie viele der 16 Animationen sollen zum Bildwechsel aktiviert werden? Wie lange sollen die einzelnen Bilder auf dem Bilderrahmen verbleiben? Von fünf Sekunden bis hin zu einer Stunde ist hier alles möglich, wobei für den Endanwender jederzeit die Möglichkeit besteht, mit der Fernbedienung zu einem gewünschten Bild zu springen.

Nixplay App

Mit einer Leistungsaufnahme von 6 Watt ist der Nixplay Iris recht sparsam, auch wenn mir hier ein Vergleich zu anderen Modellen fehlt. Allerdings hat dieser digitale Bilderrahmen noch ein Ass im Ärmel: Es können nicht nur Zeitpläne erstellt werden, um die Bildanzeige beispielsweise nachts zu deaktivieren. Auf Wunsch schaltet sich der Rahmen sogar nur dann ein, wenn der Anwesenheitssensor über ein Mikrofon Geräusche wahrnimmt. Zusammen mit dem integrierten Helligkeitssensor muss man sich so keine Gedanken über die Stromkosten machen.

Und am Ende sind es dann wohl auch die kleinen Details, die den Unterschied machen: Beim Nixplay Iris fungiert das Stromkabel gleichzeitig als Ständer für den Bilderrahmen. Es sind einfach diese kleinen Details, die mich persönlich schwer begeistern können.

NIXPLAY Iris Digitaler Bilderrahmen WLAN 8 Zoll W08E Silver. Fotos & Videos per App...
87 Bewertungen
NIXPLAY Iris Digitaler Bilderrahmen WLAN 8 Zoll W08E Silver. Fotos & Videos per App...
  • EINFACHES UPDATE VIA APP: Schicken Sie Ihre Fotos (iOS und Android) und 15 sek. Videos direkt an den digitalen Bilderrahmen per Nixplay Mobile/Web App...
  • PREMIUM DESIGN, IPS-DISPLAY: Nixplay Iris hat eine elegante hochwertige Metalloberfläche; Dank seines 8-Zoll 1024 x 768 Pixel IPS Displays (4:3)...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Krass teuer da nehm ich doch lieber mein iPad1 denn das hat noch Bilderrahmen im Sperrbildschirm aktiviert. Schade das  dies überall entfernt hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de