Musik machen: djay Pro 2 für Mac jetzt neu, djay Pro für iOS im Preis reduziert

Aus dem Hause Algoriddim gibt es Neuigkeiten. Wir fassen zusammen.

djay pro 2 mac

Die DJ-Software djay Pro liegt ab sofort für den Mac in neuer Version zum Kauf bereit. djay Pro 2 für den Mac (Mac Store-Link) kostet 43,99 Euro, ist 271 MB groß und ab OS X 10.11 oder neuer kompatibel. Ja, die neue Version muss erneut bezahlt werden, allerdings finde ich das vollkommen in Ordnung. Der Vorgänger ist jetzt seit drei Jahren im Store verfügbar und hat zuletzt ein Update vor wenigen Wochen erhalten. Wer auf die neuen Funktionen zugreifen will, muss das Programm nun erneut entlohnen. Über die Hersteller-Webseite ist zudem eine kostenlose Testversion verfügbar.


Das neue djay Pro 2 für Mac bringt einige Neurungen mit sich. Unter anderem gibt es eine Integration von Spotify, die den Zugriff auf über 30 Millionen Songs erlaubt. Natürlich könnt ihr auch Playlists laden, Favoriten aufrufen, auf die Charts zugreifen und mehr. Des Weiteren werden auch iTunes, Videos, Fotos und lokale ablegte Medien unterstützt.

Zu den weiteren Neurungen zählen ein „Split Mode“, mit dem man sich mehrere Bibliotheken, also den Finder, Spotify und Co. nebeneinander anzeigen lassen kann. Smarte Filter, die mit 12 Kriterien daher kommen, sortieren große Mediatheken schnell und unkompliziert, auch der neue „Single Deck Mode“ gewährt einen einfachen Zugriff auf eine Mediathek und ein Turntabel.

Automix AI und PhotoBeat

Das neue Automix AI-Feature klingt gut und kümmert sich um unterbrechungsfreie Übergänge zwischen zwei Songs. Das von Machine Learning-Algorithmen unterstütze Feature findet automatisch die besten Intro- und Outro-Positionen für den perfekten Übergang.

djay pro 2 mac os

Mit PhotoBeat, der Name sagt es schon, lassen sich ganze Foto-Alben in djay Pro 2 ziehen, die dann passend zur Musik in einer Slideshow angezeigt werden. Wer möchte, kann auch Effekte auf die eigenen Fotos anwenden und diese einfach über einen externen Monitor über HDMI oder AirPlay auf den Big Screen bringen.

djay Pro 2 hat noch einige weitere Neurungen und Optimierungen im Gepäck. Das Programm wurde für den Mac entwickelt und programmiert und richtet sich sicherlich an sehr ambitionierte sowie professionelle DJs.

‎djay Pro 2
‎djay Pro 2
Entwickler: algoriddim GmbH
Preis: 54,99 €+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

djay Pro für iPhone und iPad heute im Angebot

Wer auch auf iPhone und iPad zum virtuellen DJ-Pult greifen möchte, bekommt die Apps für iPhone und iPad aktuell günstiger. Empfehlenswert ist sicherlich die iPad-Version, da auf dem Tablet-Display deutlich mehr Platz für Schalter und Knöpfe ist. Auch hier gibt es eine Spotify- und iTunes-Anbindung, eine leistungsstarke DJ-Oberfläche, Waveformen, einen Smapler, Automix, fortgeschrittene DJ-Tools und mehr.

djay Pro für das iPad kostet jetzt nur 10,99 Euro statt 21,99 Euro, ist 298 MB groß und wird aktuell mit fünf Sternen bewertet. Die iPhone-Version ist von 10,99 Euro auf 5,49 Euro reduziert, 81,3 MB groß und mit viereinhalb Sternen bewertet.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de