Dockin D Mate: Outdoor-Bluetooth-Lautsprecher kostet heute nur 56,21 statt 79,95 Euro

Nur heute im Angebot

Dockin D Mate in der Hand einer Frau

Seit ein paar Wochen liegt bei mir der Dockin D Mate auf dem Schreibtisch und wartet darauf ausprobiert zu werden. Und da die Bluetooth-Musikbox heute bei Amazon im Angebot ist, habe ich einen Kurztest gemacht, um euch mit eigenen Eindrücken versorgen zu können.

Zuerst zum Preis: Der Dockin D Mate (Amazon-Link) kostet heute nur 56,21 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99,95 Euro, seit geraumer Zeit kann man die Box aber für 79,95 Euro bekommen. Demnach ist der heutige Preis richtig gut.

Und was bekommt man dafür? Der Dockin D Mate ist für den Outdoor-Einsatz optimiert und verfügt über zwei aktive Treiber und zwei passive Bassradiatoren. Insgesamt gibt es 25 Watt Power für einen 360-Grad-Sound. Die Akkulaufzeit liegt bei bis zu 16 Stunden, zudem ist die Box wasserdicht. Aufladen lässt sich die Box mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel, ebenso kann man sein Smartphone per USB an der Box aufladen.

Dockin D Mate in der Nahaufnahme

In meinem Kurztest kann ich dem Dockin D Mate einen guten Sound bescheinigen – der vor allem sehr laut und demnach gut für den Außeneinsatz geeignet ist. Die Box ist mit 22 x 8,4 x 8,4 Zentimeter etwas größer als die herkömmlichen Vertreter, aber immer noch portabel. Auf der Oberseite gibt es neben vier Bedientasten auch eine Verankerung für eine Trageschlaufe. Die ist aber nicht im Lieferumfang enthalten.

Wer gleich zwei Dockin D Mate kauft, kann sie über die Stereo-Link-Funktion miteinander verbinden. Demnach gibt es gleich doppelt so viel Sound. Der erste Eindruck ist wirklich gut, einen ausführlichen Test gibt es später. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, auf smarte Funktionen muss man hier aber verzichten.

DOCKIN D Mate Bluetooth Lautsprecher mit 360°...
104 Bewertungen
DOCKIN D Mate Bluetooth Lautsprecher mit 360°...
  • OPTIMALE OUTDOOR SOUNDBOX - Lautsprecher-Klang für Outdoor-Gebrauch optimiert: 2 aktive Treiber + 2 passive Bassradiatoren sorgen mit 25 Watt Power für klaren 360° Stereo Sound.
  • STEREO LINK FUNKTION + BLUETOOTH 4.2 - Durch einfaches Pairing 2 D MATE Bluetooth Speaker miteinander verbinden. Auch als Home-Anlage geeignet, kann dank AUX-/Klinkenkabel Verstärker, PC und Laptop...

Kommentare 1 Antwort

  1. Kann das Teil echt empfehlen, habe es mir letztes Jahr auch in einem Deal erstanden.

    Der Klang ist ordentlich, vor allem, wenn man durch gleichzeitiges Drücken der + und – Tasten den Bass-Boost aktiviert. Geht dann allerdings auf die Akkulaufzeit, aber die fand ich völlig in Ordnung.

    Hatte das Teil im Urlaub dabei, da hat es seine Dienste ordentlich verrichtet.

    Für meine Musikrichtung (Metal und ähnlichem Gitarrenlastigem) taugt die Box meiner Meinung nach.

    Zur Kopplung zweier Boxen kann ich aber leider nix sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de