Heroes of Hellas: Neues Match3-Game mit Helden des antiken Griechenlands

An Silvester und Neujahr hat man erfahrungsgemäß etwas anderes zu tun, als vor dem iDevice zu sitzen.

Wer jedoch seinen Rausch schon frühzeitig ausgeschlafen hat, oder anderwaltig Zeit genug hat, einen entspannten Tag auf dem Sofa zu verbringen, kann sich am kürzlich erschienenen Titel Heroes of Hellas versuchen. Das Match3-Game ist in einer Version für iPhone und iPod Touch (App Store-Link) zum Preis von 1,79 Euro, sowie in einer iPad-Variante (App Store-Link) für 3,59 Euro erhältlich.


In Heroes of Hellas ist es die Aufgabe des Spielers, in 97 verschiedenen Leveln das verschwundene Zepter des Zeus wieder zu beschaffen. Das Zepter der Kraft wurde gestohlen, und befindet sich jetzt im Hades. Als Gamer versucht man mit der Hilfe von neun Helden der Antike, dieses Zepter zu erlangen und es seinem rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen.

Die Level ähneln vom Layout her dem bekannten Match3-Spiel Azkend. Auch hier gibt es miteinander zu verbindende Kacheln aus mindestens drei Teilstücken, die dann vom Bildschirm verschwinden. Im späteren Verlauf des Games kommen sowohl einige Schwierigkeiten in Form von blockierten Kacheln, aber auch Boni, wie etwa Joker oder Blitze, auf den Spieler zu.

Hat man einen Levelblock erfolgreich abgeschlossen, wird ein Held der Antike freigeschaltet, der über bestimmte Fähigkeiten verfügt, und diese in den folgenden Leveln einsetzen kann. Ebenfalls nach und nach freigeschaltet werden dann sieben farbenfrohe Minispiele mit Mosaiken, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Diese stehen dem Spieler danach auch als kostenloses Wallpaper zur Verfügung.

Am Gameplay selbst gibt es nichts auszusetzen: Die Fingergesten werden schnell und präzise ausgeführt, und können auch schon während des Herunterfallens von Steinen erneut ausgeführt werden. Leider haben die Entwickler es bislang versäumt, eine Anpassung an das größere Display des iPhone 5 sowie eine Retina-Auflösung vorzunehmen. Wir hoffen, dass diese Funktionen mit einem baldigen Update nachgereicht werden – die App ist ja gerade erst im App Store erschienen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Hat hier noch jemand Tipps bzgl. Spielen, die Azkend und Azkend2 ähnlich sind? Habe beide jetzt mit viel Spaß durchgespielt und jetzt ist irgendwie Langeweile angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de