iF Design: 3.000 mehr oder weniger nützliche Designer-Objekte in einer App

Es ist faszinierend, auf welche Ideen wir kommen. 3.000 spannende Produkte darf man in der App iF Design begutachten.

iF DesignIhr mögt es gerne modern und ausgefallen, funktional und zukunftsweisend? Dann werft einen Blick auf die App iF Design (App Store-Link) für iPhone und iPad. Die kostenlose Universal-App zeigt prämierte Designs und Produkte aus verschiedenen Kategorien, vom Textmarker bis zur Eisenbahn ist so ziemlich alles dabei, was man sich vorstellen kann.


Hintergrund der App sind die Awards der iF International Forum Design GmbH. „Sie zeichnen richtungsweisende Gestaltung im Produkt-, Kommunikations- und Verpackungsdesign aus – und das in den unterschiedlichsten Kategorien“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Alle 3.000 Preisträger habe ich mir natürlich noch nicht angesehen, aber durch Zufall bin ich bereits auf eine App gestoßen, die einen Design-Award abgeräumt hat. „Das Auto. Magazin“ (App Store-Link) von Volkswagen wurde im Bereich „digitale Medien – ePaper“ ausgezeichnet. Das iPad-Magazin ist wirklich gut gemacht, auch wenn es sich letztlich nur um Werbung für Autos aus Wolfsburg handelt.

Etwas schade finde ich, dass man als Nutzer der iF Design App zwar mit Bildern einigen Informationen zum jeweiligen Produkt versorgt wird, entsprechende Links aber fehlen. Beim ePaper von Volkswagen hätte ein Link in den App Store zum Beispiel nicht geschadet und bei dem einen oder anderen Büro-Utensil hätte ich schon gerne gewusst, ob man es vielleicht schon irgendwo kaufen kann.

Wer gerne mit iPhone und iPad stöbert und sich beruflich, aufgrund seines Studiums oder privat für modernes Design interessiert, macht mit dem kostenlosen Download von iF Design aus dem App Store aber bestimmt nichts verkehrt. Wenn ihr ein Produkt gefunden habt, das euch besonders gut gefällt, könnt ihr euch ja kurz in den Kommentaren melden.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Schöne App, bekommt aber in Punkto Bedienungsfreundlichkeit keinen Preis. Info unten links, zurück oben links und die zurück Geste aus iOS geht leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de