Tiny Prehistoric Adventure: Neues Point&Click-Abenteuer mit kleinen Rätseln

Falls ihr euch am Brückentag etwas Langeweile vertreiben wollt, empfehlen wir einen Blick auf Tiny Prehistoric Adventure, das seit gestern im App Store erhältlich ist.

Tiny Prehistoric Adventure - press kit - screenshot 10 Tiny Prehistoric Adventure - press kit - screenshot 05 Tiny Prehistoric Adventure - press kit - screenshot 04 Tiny Prehistoric Adventure - press kit - screenshot 06

Habt ihr euch gestern Abend das aktuell kostenlose Tiny Space Adventure gesichert und seid auf den Geschmack gekommen? Der kleine Astronaut ist schon wieder auf iPhone und iPad unterwegs, sein neuestes Abenteuer heißt Tiny Prehistoric Adventure (App Store-Link) und kann kostenlos aus dem App Store geladen werden. Die ersten acht Level sind frei verfügbar, die Vollversion mit insgesamt 21 Leveln kann für 2,69 Euro per In-App-Kauf freigeschaltet werden – das ist eine faire Nummer.


Am Spielprinzip hat sich nicht viel verändert, und das ist auch gut so. In Tiny Prehistoric Adventure finden die Rätsel allerdings nicht im Weltraum, sondern in der Urzeit statt. Man trifft auf Lava und riesige Dinosaurier, aber auch auf kleine Helfer wie die Urzeit-Ameise. Die Steuerung ist dabei denkbar einfach und funktioniert mit einfachem Point&Click auf die gewünschten Stellen des Displays.

Die einzelnen Rätsel sind durchaus abwechslungsreich aufgebaut und werden mit jedem Level etwas umfangreicher. Man muss durch Gänge klettern, Objekte aufsammeln und nutzen, Gefahren ausweichen oder neue Wege freilegen. Wenn man mal nicht weiter weiß, steht ein Hilfe-Bildschirm zur Verfügung, der nach einem Einsatz aber erst zwei Stunden später erneut verwendet werden kann.

Aufgrund der optischen Aufmachung mit den witzigen Grafiken, der deutschen Übersetzung und der einfachen Steuerung, können wir Tiny Prehistoric Adventure wirklich empfehlen, zumal man es ja kostenlos herunterladen kann. Das Gameplay kommt völlig ohne Hektik aus, kann aber manchmal frustrierend sein. Wenn man kreuz und quer durch das Level gelaufen ist und dann kurz vor dem Ausgang doch noch stirbt, ist das schon ärgerlich. Gerade bei den späteren Leveln wären Checkpoints eine feine Sache.

Aber wie dem auch sei: Tiny Prehistoric Adventure ist eine lustige Angelegenheit und sorgt für kurzweiligen Spielspaß. Im folgenden Trailer könnt ihr ein paar Szenen aus der App sehen.

Trailer: Tiny Prehistoric Adventure

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Jedes mal aufs Neue. Ich lese hier echt gern. Bitte lernt aber endlich mal was ein Point&Click Adventure ist!! DAS ist nämlich wieder einmal keins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de