Tiny Space Adventure: Witziges Casual-Game heute gratis im App Store

Wir hätten da noch eine tolle Gratis-App für euch: Tiny Space Adventure.

Tiny Space AdventureDas Tiny Space Adventure (App Store-Link) wurde Ende März veröffentlicht und hat bisher 89 Cent gekostet. Das ist nicht viel, zumal die Universal-App für iPhone und iPad über keine In-App-Käufe verfügt. Nun wird der 74,3 MB große Download kostenlos angeboten. Alle Level in Tiny Space Adventure lassen sich unter anderem auch in einem Time-Attack-Modus absolvieren, die Bestzeiten werden dabei in das Game Center eingetragen.

Das Spielprinzip ist jedenfalls witzig gemacht. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Astronaut, der in jedem Level den Ausgang finden muss. Das schafft er durch Interaktionen mit Türen, Laserschranken, Gegner, Schalter, Knöpfe, Felsbrocken und vielen anderen Objekten. Der Clou: Verschwindet man in einem Eingang, weiß man nicht, aus welchem Ausgang man wieder herauskommt. Man sollte sich die verschiedenen Ein- und Ausgänge also gut einprägen.

Kompliziert wird es, wenn der Weg versperrt wird und man einen Schalter suchen muss, um den Weg frei zu machen. Letztlich ist Tiny Space Adventure aber nicht unfair gestaltet, sondern immer lösbar. Die Steuerung erfolgt dabei über einfache Klicks: Virtuelle Buttons zeigen mögliche Aktionen an, die mit einem weiteren Klick ausgeführt werden. Insgesamt ist Tiny Space Adventure sehr nette Kost für zwischendurch.

Wie genau Tiny Space Adventure aussieht, könnt ihr auch im folgenden Trailer (YouTube-Link) sehen. Den kostenlosen Download können wir euch auf jeden Fall ans Herz legen, das Spiel ist noch bis Donnerstag kostenlos erhältlich.

Trailer: Tiny Space Adventure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de