Im Video: Apple erklärt Bildbearbeitungs-Tools der Fotos-App

Jetzt kurz ansehen

Der Apple Support teilt auf YouTube immer wieder praktische Tipps. Im neusten Video wird erklärt, wie man mit der Fotos-App auf dem Mac Fotos anpassen und zuschneiden kann. Dafür benötigt man keine zusätzliche App, sondern kann die Bildbearbeitungs-Tools der Fotos-App nutzen.

Anhand eines Beispiels erklärt Apple, wie ein Foto zugeschnitten und dann begradigt werden kann. Hier könnt ihr nicht nur Vorlagen wie 16:9 oder 4:3 auswählen, sondern auch das Foto begradigen und so eine Perspektivenkorrektur vornehmen. Weitere Infos findet ihr in den Handbuch-Einträgen Zuschneiden und Begradigen eines Fotos in der App „Fotos“ auf dem Mac sowie Grundlagen der Bearbeitung von Fotos in der App „Fotos“ auf dem Mac.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. ✌️ Ich benutze dieses Tool schon lange, aber auf dem IPhone oder IPad um Fotos für die Notizen – App zu bearbeiten. Danach kann ich das Bild in Fotos wieder löschen und das bearbeitete Foto bleibt in Notizen erhalten !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de