Telekom Mail: Abruf von externen Postfächern gestrichen

Unmut in der Nutzerschaft

Es kommt nicht unbedingt gut an, wenn eine bestehende Funktion in einer App gestrichen wird. Insbesondere dann, wenn es sich dabei um ein essentielles Feature handelt. Genau das ist kürzlich bei Telekom Mail (App Store-Link) passiert, der Universal-App für den Zugriff auf Postfächer von T-Online und Magenta.

Die Telekom hat kurzerhand den Zugriff auf externe Postfächer aus der App entfernt. In der Update-Beschreibung heißt es dazu ganz trocken: „Postfächer anderer Anbieter können nicht mehr abgerufen/eingebunden werden.“ 


Das kommt bei vielen Nutzerinnen und Nutzern natürlich alles andere als gut an und in den Rezensionen hagelt es berechtigterweise 1-Sterne-Rezensionen. Eine Begründung, warum die Funktion entfernt wurde, gibt es bisher nicht.

Das ist natürlich besonders dann ärgerlich, wenn man Gefallen am sonstigen Funktionsumfang von Telekom Mail gefunden hat und die App gerne zur Verwaltung mehrerer E-Mail-Konten genutzt hat. Eine Alternative gibt es mit der Mail-App von Apple vorinstalliert auf jedem iPhone und iPad, außerdem tummeln sich im App Store zahlreiche Alternativen wie Spark oder Gmail

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Da würd ich lieber Apple Mail nutzen und darin das Zelekom-Mail-Konto einbinden.
    Diese T-Mail-App ist doch unnötig. Was bietet sie denn extra, dass man sie favorisieren sollte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de