watchOS 10: Neues Design mit Fokus auf neue Widgets

Digitale Krone könnte Verhalten ändern

Neben iOS 17 für das iPhone und iPadOS 17 für das iPad, wird Apple Anfang Juni auch watchOS 10 für die Apple Watch vorstellen. Vor einigen Tagen haben wir schon berichtet, dass es sich hier laut Apple-Experte Mark Gurman um das größte watchOS-Update seit 2015 handeln soll. Nachdem er damals Details hat vermissen lassen, bietet Gurman in seinem neusten Power On-Newsletter jetzt neue Infos.

„Der Plan ist es, den Nutzern die Möglichkeit zu geben, durch eine Reihe von verschiedenen Widgets zu scrollen – für Aktivitätsverfolgung, Wetter, Börsenticker, Kalendertermine und mehr – anstatt sie Apps starten zu lassen“, sagt Gurman. Die neue Schnittstelle wird als Overlay für jedes beliebige Zifferblatt verfügbar sein“, heißt es in dem Bericht.


In diesem Zusammenhang sagt Gurman auch, dass Apple darüber nachdenkt, die Funktion der Digitalen Krone der Apple Watch zu ändern. In der aktuellen Version von watchOS führt das Drücken der Digital Crown zum Startbildschirm der Apple Watch. In watchOS 10 testet Apple jedoch, dass die Krone stattdessen die neue Widgets-Oberfläche öffnet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Die Uhr wird ja eh sehr stiefmütterlich behandelt. Das geht ja so weit, dass Entwickler Funktionen für die Uhr wieder entfernen.
    Hoffe sehr, dass sich da einiges tut.
    Bin ansonsten mit der Apple Watch 4 aktuell noch sehr zufrieden. Bis auf die Batterie, die nur noch ca. 18 Stunden durchhält ist die nach wie vor super. Mal gucken, wann ich mir ne neue anschaffe. Ohne gehts irgendwie dann doch nicht mehr. 😅

  2. Apple Watch ändert sich seit Jahren nicht mehr. Ich hatte erst die Apple Watch 4. Später Apple Watch 8 geholt. Obwohl 4 Versionen Unterschied, ich sehe Unterschiede selbst unter der Lupe kaum. Es hat sich noch nicht mal für 1 Version genug verändert, es liegen aber 4 Jahre Entwicklung dazwischen.

    1. Ist doch dasselbe bei den iPhones. Ob ich jetzt das X oder iPhone 14 in der Hand halte, die Unterschiede muss man erstmal kennen um Sie zu erkennen. Ein Laie würde gerade noch darauf kommen, dass das Display besser ist und dass das eine halt mehr Kameras hat

    2. Ja traurig. Ich besitze auch noch die 4 und warte eigentlich auf ein neues Design aber das wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr kommen mit der Watch X 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de