iOS-Sicherheitsmaßnahme: Apple veröffentlicht Fix für iOS 16.4.1 und macOS 13.3.1

Jetzt laden und installieren

Seit gestern Abend könnt ihr auf iPhone, iPad und Mac ein neues Sicherheitsupdate einspielen. Unter dem Titel „Rapid Security Response“ oder „iOS-Sicherheitsmaßnahme“, steht die neue Version iOS 16.4.1 (a) sowie macOS 13.3.1 (a) zum Download bereit.

Die neuen Updates könnt ihr wie gewohnt über die Softwareaktualisierung direkt am Geräte herunterladen und installieren. Auf dem iPhone ist das Update bei mir 85,2 MB groß, das Laden und Installieren geht also ziemlich flott. Die neue Software wird allen Nutzern und Nutzerinnen empfohlen.


Es handelt sich dabei um die ersten offiziellen Updates nach einer Beta-Phase. Die iOS-Sicherheitsmaßnahme wurde mit iOS 16 und macOS Ventura eingeführt, um wichtige Sicherheitsverbesserungen zwischen den großen Software-Updates schnell ausliefern zu können. Die neuen Versionen werden nur angezeigt, wenn man die derzeit neuste Software aufgespielt hat, also iOS 16.4.1, iPadOS 16.4.1 und macOS 13.3.1.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Release Notes laut iOS-Version in den Settings:
    iOS 16.4.1 (20E252)
    Dieses Update enthält wichtige
    Fehlerbehebungen und
    Sicherheitsverbesserungen für dein iPhone, einschließlich der folgenden:
    • Für die Emojis mit den schiebenden Händen werden keine Hauttonvariationen angezeigt.
    • Siri reagiert manchmal nicht.

    PS: Gelöscht werden kann es da auch wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de