iOS 16.2 kann Wallpaper und Benachrichtigungen beim Always-On Display deaktivieren

Mehr Möglichkeiten

Die aktuelle Beta-Version von iOS 16.2 bringt neue Optionen für das Always-On Display mit. In den Einstellungen → Anzeige & Helligkeit → Immer eingeschaltet gibt es zwei neue Schalter, mit denen sich das Wallpaper und/oder die Benachrichtigungen deaktivieren lassen.

Deaktiviert man das Wallpaper, wird nur noch ein schwarzer Hintergrund, die Uhrzeit, eingerichtete Widgets und eure Benachrichtigungen angezeigt. Schaltet man auch die Benachrichtigungen ab, werden diese nicht auf dem Always-On Display angezeigt. Obwohl der Stromverbrauch des aktuellen Always-On Displays sehr gering ist, kann man mit den neuen Einstellungen Strom einsparen. Möglicherweise gefällt euch ein schwarzes Display ja sogar besser.


Die neuen Optionen sind aktuell im Beta-Test und werden mit dem kommenden iOS 16.2 ausgeliefert, das noch im November verfügbar gemacht wird. Im folgenden Video könnt ihr ab Minute 1:50 die neuen Optionen in Aktion sehen.

Fotos: zollotech.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de