iOS 17.2: Digitale Uhr als neues Widget, auch für StandBy

Schon ausprobiert?

Am 11. Dezember 2023 hat Apple das letzte große Update für iOS 17 veröffentlicht. iOS 17.2 hat einige Neuerungen im Gepäck, eine möchten wir noch einmal genauer vorstellen. In der neuen Softwareversion gibt es ein neues Widget, nämlich die digitale Uhranzeige.

Das neue Widget kann sowohl auf dem Homescreen als auch für StandBy genutzt werden. Wechselt in den Bearbeiten-Modus und wählt Uhr aus. Hier findet ihr das neue Widget direkt an erster Stelle. Für StandBy ist das Widget im Doppellayout verfügbar, hier müsst ihr ebenfalls in den Bearbeiten-Modus wechseln und könnt die digitale Uhr im Querformat entweder auf der rechten oder linken Seite anzeigen lassen.


Digitale Uhr Widget auf dem iPhone-Homescreen

StandBy mit dem iPhone nutzen

  1. Stellt sicher, dass ihr Standby in den Einstellungen → Standby aktiviert habt.
  2. Das iPhone muss mit einem Ladegerät verbunden werden. Hier reicht auch ein einfaches Ladekabel. Das iPhone jetzt ins Querformat drehen.
  3. Drücke die Seitentaste. Streiche nach links oder rechts, um zwischen Widgets, Fotos und Uhren zu wechseln. Ihr könnt nach oben oder unten streichen, um zwischen Optionen für jede dieser Darstellungen zu scrollen.

Wenn der Dunkelmodus für Standby aktiviert ist, wird das Display an das geringe Umgebungslicht bei Nacht angepasst und Objekte erscheinen in einem schwachen Rotton, der im Schlaf nicht als störend empfunden wird.

iPhone-Screen zeigt Standby-Modus im Dunkelmodus

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Standby-Modus: Warum gibt es den Standby-Modus nur mit dem Aufladen des Geräts? Ich halte mein 13mini möglichst zwischen 30 und 80 Prozent Ladung, um den Akku zu schonen. Dann hängt es kaum länger als eine halbe Stunde am Laden. Genau da brauche ich überhaupt keinen Standby-Modus, wenn ich ganz was anderes tu! Es wäre doch so einfach: antippen; Widgets sehen; vielleicht doppeltippen (ein Vorschlag) oder die 30 Sekunden (Vorschlag: Zeit einstellbar) warten zum Ausschalten der Anzeige. Wozu soll das Ding dabei am Netz hängen?

  2. Das frage ich mich die ganze Zeit? Was für ein Schwachsinn .🤦 Genau so die Sache mit Laden bis 80% – warum funktioniert das nur mit IPhone 15?

    1. Das geht auch beim 14er. Und wahrscheinlich weil das den Prozessor mehr fordert und Apple will, dass die Leute dann nicht rumheulen, wieso die App nicht in 0,2 sek. öffnet, sondern in 0,25 sek.
      Man kann ja in einen VW Polo nen Ferrari Motor einbauen, aber hat dann Dropsdem nicht die Straßenlage.
      Die werden schon wissen bei Apple wieso. Und dir ist es erlaubt, wenn es dir nicht gefällt, was anderes zu kaufen. Aber du wirst bei vielen Dingen rummeckern, weil du mit ganz vielem unzufrieden bist. Wie mit sicherheit auch mit diesem Kommentar. Aber dich einfach mal über die kleinen Dinge freuen. Dach überm Kopf, Gesundheit, Essen,… Nicht jeder Mensch kann sich auf der Welt überhaupt ein iPhone leisten. Also mal mehr Freude am Leben haben, als immer nur Miesepetrig zu sein. Ich freu mich ja auch, wenn ich mal Alt bin, dann kann ich den ganzen Tag rumnörgeln 😅

  3. Bei mir geht das Standby beim Laden einfach irgendwann aus. Wenn ich aber Nachts wach werde, wäre es toll, wenn ich es sehe und nicht erst rumfingern muss. Dann ist aufrecht und always On schon praktischer. Zumal das auch ohne Laden geht.

  4. Funktioniert das tatsächlich nur mit dem iPhone? Ich wünschte mir, dass es mit einem iPad ebenfalls möglich wäre eine schöne Uhr zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de