iOS 9 Beta 3: Das sind die wichtigsten Änderungen

Die dritte Beta von iOS 9 kann installiert und getestet werden.

Gestern Abend hat Apple die dritte Beta für iOS 9 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um das wohl bisher größte Update für iOS 9. Welche Änderungen gemacht wurden, lest ihr folgend.


Apple MusicApple Music: Ab sofort können auch Beta-Tester Apple Music, Beats 1 und Connect nutzen. Zudem kann man in den Einstellungen wählen, das die beste Streamingqualität auch per 3G/4G benutzt werden soll.

News-App: Die News-App gibt es in der aktuellen Beta auch für deutsche Nutzer. Die Inhalte sind jedoch alle nur in englischer Sprache verfügbar.

2-Faktor-Authentifizierung: iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan verfügen nun über das überarbeitete 2-Faktor-System zur Authentifizierung, das laut Apple jetzt noch besser und einfacher funktioniert.

Ordner für iPad: Auf dem iPad werden jetzt 4×4 große Ordner statt 3×3 große Ordner angezeigt. Somit wird die maximale Anzahl von Apps in Ordnern auf 105 erhöht.

Ordner ios 9 beta 3

Fotos-App: Die Fotos-App listet neue Ordner, zum Beispiel „Selfies“ oder „Screenshots“. Da werden einige Apps wohl überflüssig.

Suche: Mit einem Wisch nach unten lässt sich die Suche öffnen, die in der neusten Beta von iOS 9 „Siri App Vorschläge“ zeigt.

Kamera: Der Plus-Button kann aktuell nicht zum Knipsen von Fotos verwendet werden. Dieser „Bug“ wird in einer der nächsten Beta-Versionen sicherlich wieder ausgemerzt.

Mail: In der Mail-App wurden die Menüs überarbeitet. Löschen, Markieren, Mehr und Ungelesen zeigen nun neue Icons.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Es sieht so aus, als wäre die News App aber nicht für alle verfügbar – habe von einigen Usern gehört, dass die News App nicht verfügbar ist. Habt ihr euer iPhone bei „Region“ auf die USA gestellt?

  2. na endlich mit den 4×4 Ordnern. Warum dauert sowas soooo lange? Ich hatte mir ein iPad gekauft wegen dem großen Screen, nicht, um es mir vor die Augen kleben zu müssen….Aber nun dürfen wir uns ja freuen!

    1. Ich kenne da mehrere die noch ein 4S haben, einer sogar das 3GS. Ist ja auch schön klein. Schade das sich der Trend umgekehrt hat, zu immer größeren Telefonen. Das Nokia 8850 war schon nicht schlecht von der Größe

        1. herrje….korrigiere: wegen des größeren screens oder aufgrund eines größeren bildschirms..

          ist doch aber auch wurscht letztlich – sei mal toleranter 🙂

      1. Schade, warte sehnsüchtig auf die öffentliche!!!
        Wann sollte sie noch kommen? Sollte doch jetzt im Juli kommen, oder vertue ich mich da??

  3. Hilfe ! Wer kann helfen und kennt das Phänomen : Die nicht löschbare, hauseigene App „Zeitungskiosk“ lässt sich nach dem öffnen nicht schließen. Dazu muss ich mein iPhone 5 herunter fahren und neu starten ?! Aktuelles Update installiert. Weiß da wer was ? Gruß + Danke 😉

    1. Ich musste mein iPhone 6 einmal via Hardreset neustarten. Dann klappte vieles wieder wie vorher. Unter anderem auch dieses Phänomen. Der Zeitungskiosk lässt sich jetzt auch wieder schliessen.

  4. Stimmt es, dass man in der 3. Beta von iOS 9 die Connect-Funktion von Apple-Music – anders als bei iOS 8.4 – nicht deaktivieren kann?

    1. Das ist doch mal eine gute Nachricht 😉

      Unsere neue App bereitet mit den Betas bisher noch keine Probleme. Wir warten aber immer noch darauf, dass Apple endlich mit dem Review startet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de