iPhone 15 Pro könnte eine neue Aktionstaste bekommen

Wie bei der Apple Watch Ultra

Das iPhone 15 Pro soll ja neue und kapazitiven Lautstärke-Tasten erhalten. Nun berichtet eine neue Quelle, dass das iPhone 15 Pro zusätzlich die von der Apple Watch Ultra bekannte Aktionstaste bekommen soll. Wie auf der Apple Watch soll sich diese mit verschiedenen Funktionen verknüpfen lassen. Weiterhin kann man so sein iPhone stummschalten, möglich wären aber auch Optionen für den Nicht stören-Modus, die Taschenlampe, einen Screenshot und mehr.

Auf der Apple Watch Ultra lässt sich der Action-Button sogar mit Apps koppeln. Unter anderem kann hier schnell ein Workout gestartet oder spezifische Funktionen der Watch genutzt werden. Weitere Details gibt es derzeit nicht, bleibt abzuwarten, ob die Aktionstaste den aktuellen Stummschalter ersetzen wird.


Die Quelle behauptet zudem, dass die Aktionstaste dank eines neuen stromsparenden Chips auch dann noch eine Zeit lang funktioniert, wenn die Batterie des iPhones zur Neige geht. Zusätzlich zur Aktionstaste sollen die iPhone 15 Pro-Modelle über eine einzelne Lautstärketaste verfügen, mit der die Lautstärke sowohl nach oben als auch nach unten geregelt werden kann. Es wird erwartet, dass beide Tasten ein Solid-State-Design haben werden, was bedeutet, dass sie sich beim Drücken nicht physisch bewegen und stattdessen haptisches Feedback von zusätzlichen Taptic Engines liefern, um das Gefühl von Bewegung zu simulieren, ähnlich wie die Home-Taste auf dem iPhone 7 und dem neuesten iPhone SE.

(via MacRumors, Foto via Twitter)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Ich frage mich ernsthaft, was man sich dieser Lösung verspricht?
      Eine physische Taste kann ich immer bedienen, auch im Dunklen, in der Hosentasche usw.
      Besonders reparaturanfällig sind die Tasten auch nicht.

      1. Vor allem kann man sie auch bedienen, wenn das Gerät nass ist, oder unter Wasser (zB auch durch Hüllen).

        Was man sich natürlich verspricht ist eine einfachere Herstellung und Verstärkung der Gerätewand. Dadurch auch leichtere Abdichtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de