Netflix Games: Hinweise deuten auf TV-App mit „iPhone als Gamecontroller“ hin

Kommt demnächst ein eigener Cloud-Spiele-Dienst?

Netflix Games ist noch keine echte Alternative zu Apple Arcade, allerdings arbeitet der Streamer hart daran dies zu ändern. Zuletzt ist der wirklich tolle Titel Terra Nil erschienen, zudem hat Netflix angekündigt, noch 40 weitere Spiele dieses Jahr verfügbar zu machen. Neue Hinweise deuten nun darauf hin, dass Netflix sein Spiele-Angebot auch auf den Fernseher bringen könnte.

Bisher ist Netflix Games nur für Smartphones und Tablets optimiert. App-Entwickler Steve Moser hat die folgende und spannende Zeile im Code entdeckt: „Für ein Spiel auf deinem Fernseher brauchst du einen Controller. Willst du dieses Telefon als Spielcontroller verwenden?“.


Die Ausweitung des Angebots auf Fernsehgeräte wäre ein wichtiger Meilenstein. Netflix ist inzwischen in viele Smart-TVs integriert und auf einer Reihe von Plattformen verfügbar, darunter auch auf denen von Apple, Amazon und Google. Eine Garantie, dass Netflix das Angebot entsprechend ausweitet, gibt es natürlich nicht.

Netflix sagte in diesem Monat auch, dass die Arbeit an einem Cloud-Gaming-Dienst „im Gange“ sei, nachdem das Unternehmen erstmals angekündigt hatte, das Projekt im Jahr 2022 „ernsthaft zu untersuchen“, und vielleicht wird man sein Smartphone nutzen können, um Cloud-Spiele über diesen Dienst zu steuern.

(via Bloomberg)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de