iPhone 6 Modelle zum Ausdrucken & Umfrage zum Abstimmen

In den letzten Jahren hat es uns Apple einfach gemacht. Mit dem iPhone 6 hat sich vieles geändert.

iPhone 6 iPhone 6 Plus

4,7 Zoll oder 5,5 Zoll? Das ist die große Frage, die sich viele Apple-Nutzer bis zum kommenden Freitag durch den Kopf gehen lassen werden. Dann nämlich kann man das neue iPhone 6 und das iPhone 6 Plus vorbestellen. Die Größe macht sich vor allem in der Hosentasche bemerkbar: 100 Euro und einige Zentimeter trennen die beiden iPhone-Modelle voneinander.


Da man mit den reinen Zahlen kaum weiter kommt, solltet ihr einen Blick auf diese PDF-Datei werfen. Dort abgebildet sind iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus im passenden Maßstab. Einfach auf eine DIN A4 Seite ausdrucken, ausschneiden und in die Hand nehmen.

Für alle, die sich doch für die Fakten interessieren: 138,1 x 67 x 6,9 Millimeter misst das iPhone 6, sein großer Bruder kommt auf 158,1 x 77,8 x 7,1 Millimeter. Das iPhone 6 Plus bietet zudem einen stärkeren Akku, einen optischen Bildstabilisator und die Möglichkeit zur Anzeige von Homescreen und angepassten Apps im Querformat. Abgesehen von der Displaygröße und kleineren Unterschieden beim Kontrast gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

Wir stellen euch die Frage: Welches der beiden neuen iPhone-Modelle ist euer Favorit? Gerne könnt ihr die Kommentare für den Gedankenaustausch rund um Displaygröße, Farbe und Speicherplatz nutzen.

[poll id=“110″]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 63 Antworten

  1. Danke für die PDF, jetzt kann ich mir das besser vorstellen und stelle fest, das iPhone 6 Plus ist viel zu groß, entweder das iPhone 6 oder noch ein Jahr warten, da ich mit meinem iPhone 5 noch zufrieden bin.

  2. Was ich mich Frage: werden Entwickler die Möglichkeit haben, die Darstellung auch für das iPhone 6 entsprechend anzupassen? Eigentlich müsste das doch möglich sein, oder?

      1. Wenn nur noch Vector Grafiken benutzt werden, müsste es doch eigentlich sogar egal sein welche Größe der Bildschirm hat, wäre alles ohne Verluste skalierbar.

  3. Ich brauch einfach „Display“, „Display“ und „Display“ … sprich iPad mini mit Telefoneigenschaften … somit quasi zwangsweise das 6 Plus

    Danke Apple, daß man sich endlich „seine optimale“ Größe aussuchen kann

    wobei ich’s für die User schade find, die ein möglichst kleines Gerät wollen/brauchen, daß sie „gezwungen werden“, daß sich „ihr Gerät“ zu den Vorgängern vergrössern muss

      1. Meine Augen werden jetzt auch langsam schlechter… deshalb darf es ihnen nicht zu leicht gemacht werden – ich muss sie trainieren: 4,7 Zoll passt 🙂

  4. Ich hab mir die beiden iPhones auf Pappe angefertigt. Ist stabiler und man kriegt einen Eindruck, wie es in der Hosentasche sitzt. Und da hab ich festgestellt, dass das 6plus für meine Hosentaschen viel zu groß ist. Ist beim Gehen schon unbequem und hinsetzen mit dem Ding kann man völlig vergessen. Also wird es bei mir das 4,7 Zoll-iPhone, das passt nämlich super in die Hosentasche.

  5. Na endlich warum hat Apple überhaupt so lang damit gewartet….bin seit jahren bei Android u besitze einen samsung S5 obwohl ich sehr zufrieden bin könnt auch ich mir vorstellen jetzt bei Apple mal rein zu schnuppern weil der einzige Grund dafür das ich mir bis jetzt noch kein Iphone zugelegt hab ist der wie bei vielen anderen unswar das zu kleine Display .

    1. Warum ?!! Ehrlich !! Weil Apple nicht jedem Hype nachmachen muss und sie abwarten bis es sich loht was bis zum Ende durchdachtes raus zu bringen 😉

  6. „…Abgesehen von der Displaygröße und kleineren Unterschieden beim Kontrast gibt es keine nennenswerten Unterschiede.“

    Was ist mit dem höher auflösenden Display beim 6+ und die damit verbunde höhere Pixeldichte? Dem optischen Bildstabi? 😉

    1. Bei dem großen Display ist es nur zwingend notwendig, die Pixel zu erhöhen. Und aufgrund des größeren Displays wirst du somit den Unterschied nicht sehen. Also ist es auch nicht nennenswert, da es keinen Mehrwert gibt.

  7. Danke für die PDF, ihr macht einen super Job..!

    Jetzt sieht man mal wie riesig das 6Plus ist…

    Da bleibe ich lieber bei mein 5er und hole mir dann noch mal ein 5S..!
    Und was ich nicht verstehe warum das 5C nur noch 8GB hat… „Kopfschüttel“

    1. Und ich frage mich warum sie beim iPhone 6 keine 32GB mehr dabei ist und dafür noch 16GB.
      Ich hatte beim iPhone 4 und 5 je die 16GB und kam zuletzt immer auf 12-14GB.
      Jetzt wollte ich auf 32GB, weil dies für mich reichen würde und nun gibt es diese Version nicht mehr…richtig blöd.

        1. Na dafür hätte ich Geld gespart, wenn sie die 32GB für 16GB verkauft hätten…
          Klar ist mehr immer gut…aber mir bleibt eh nichts anderes übrig als 64GB zu holen, weil 16 zu wenig sind.
          Ich hätte lieber selbst die Wahl gehabt bei 32 und 64GB.

    2. Also mit dem Speicher verdient sich Apple echt ne goldene Nase. Wenn man sich ansieht, wieviel schneller Flash Speicher zB in Micro SD Karten heute noch kostet. Wahrscheinlich kosten Apple die 8GB und 16GB Module noch nicht einmal mehr. Aber dann bietet man den Kunden keinen Grund mehr, doch noch 100€ mehr auszugeben. Die einzigen wirklichen Gewinner dieser Aktion sind Besitzer einer 64GB 5(S) Version, die nun 100€ sparen, die jetzt wahlweise in ein größeres Display oder in eine Speicherverdoppelung investiert werden können.

  8. Wann kann man nun am Freitag denn vorbestellen?! 08:00, ist das korrekt? Apple selber hat keine Ahnung offensichtlich und schwankt zwischen 0:01 und 08:00!

  9. Das 6 Plus ist echt heftig.. Ich steh ja total auf den optischen Bildstabilisator und die höhere Pixeldichte, aber das ist so dermaßen unverschämt groß… Damit komm ich mit meinen winzigen Händen nicht klar.

  10. Ich habe beide iPhone 6 und 6+ ausgedruckt und erst mal mit meinem iPhone 5 verglichen und da ich mit 1.96m eh einen großen Kopf und Hände Habe, passt das iPhone 6+ für mich besser…..aber auch erstmal abwarten was Telekom dafür verlangt.

    Gruß Jörg

  11. Habe ich das richtig verstanden wenn man den Bildstabilisator haben will muss man den Klopper nehmen und sich wieder eine alte Telefonzelle an den Kopf halten? Und bei beiden muss die Kamera trotzdem rausschauen. Ich find auch die hätten das Iphone dann ein wenig Dicker machen sollen und einen Größeren Akku dafür einsetzen.

    1. 5S ist meiner Meinung nach das Beste iphone. 6er hat auch sehr interessante und spannende Features… und telefonieren geht sogar bei allen iphones…! 😉

  12. Erstmal danke für die Schablonen!
    Wenn der Größenwahnsinn so weiter geht, gibt es bei künftigen Modellen sicherlich die Schlaufe mit im Karton, damit man sich die 7-8 Zöller um den Hals hängen kann. Bis dahin warte ich auf ein unverhofftes Wachstum meiner Hand und Hosentasche.

    Ein 4,5 Zoll mit 32 GB hätte völlig gereicht…

  13. Ich werde mir bis zum Jahr 2016/2017 kein neues iPhone kaufen und selbst wenn es bis dahin aller Voraussicht nach ein iPhone 7 geben wird, werde ich mir dann immer noch das iPhone 6 Plus kaufen und wird wohl bis dahin drastisch reduziert sein!

  14. Mein iPhone 5 läuft noch super und ich kann noch alles machen, was ich will. Da die Apple Watch damit auch zusammenarbeitet und ich mir die sehr wahrscheinlich holen werde, sehe ich noch keinen wirklichen Grund, ein neues iPhone zu kaufen. Aber wenn ich mir ein neues (das 6s – ? – oder 7) kaufe, dann kein Phablet, ich habe ja noch mein iPad.

  15. Als iPad-Besitzer brauche ich kein größeres Display. Ich werde wohl nach dem 4S jetzt auf das 5 umsteigen und auf kleinere Gehäuse, die sich leicht unterbringen lassen, hoffen.

  16. Das 6+ ist zwar sehr gut, passt aber noch in meine Tasche und hinsetzen geht auch noch (mit Pappe getestet). Ich tendiere zum größeren wegen des größeren Akkus. Wenn ich die Werte zwischen 6 und 6+ vergleiche geht’s halt in die Richtung 6+

  17. Werden auf den großen iPhones mehr Apps angezeigt wie bei den kleinen Modelle, Nein! Wo ist der Vorteil, genau beim surfen und zocken. Für mich sind die Senioren Handys nicht, klarer Rückschritt ansonsten gibt es das iPad! 3,5-4 Zoll ist perfekt, alles was darüber geht erfordert zwei Hände. Vorbei die Zeit mit einer Hand ein Eis, schlecken, oder ein Cola trinken.

    Was bringt so ein Brett wenn ich den Bildschirm nach unten bringe und dabei 50 Prozent zu sehen sind. Bleibe beim 4er und warte auf echte Innovationen wie Beamer und projezierte Tastatur. In ein paar Jahren werden die Smartphones wieder kleiner, da wette ich was drauf! Smart sind die Riesenteile nicht, eher wie die Dinos, den Rest der Geschichte kennen wir ja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de