JBL Flip: Reduzierter Bluetooth-Lautsprecher mit Mikrofon

Falls ihr Anfang der Woche das Angebot des Jabra Solemate verpasst habt, könnt ihr jetzt einen anderen Bluetooth-Lautsprecher günstiger kaufen.

Bluetooth-LautsprecherDer Frühling kann kommen: Redcoon bietet derzeit den JBL Flip für nur 99 Euro (weiß/schwarz) an. Im Internet-Preisvergleich werden sonst mindestens 115 Euro fällig, es kann also ein wenig Geld gespart werden. Im Gegensatz zum Modell von Jabra verfügt der JBL Flip zudem über das vielleicht etwas zeitlosere Design.


Aus technischer Sicht braucht sich der JBL Flip jedenfalls nicht zu verstecken. Neben einem Akku, der für bis zu fünf Stunden mobilen Musikgenuss sorgen soll, ist auch ein Mikrofon verbaut – das ist bei der Konkurrenz selten. Inklusive einer Taste zum Annehmen der Anrufe ist es somit kein Problem, seine auf dem iPhone ankommenden Gespräche über den Lautsprecher zu führen. Selbstverständlich kann der JBL Flip aber auch drahtlos mit dem iPod touch oder einem iPad verwendet werden, zudem gibt es einen AUX-Eingang.

Spontan hatte ich leider keine Gelegenheit, den Sound des kleinen Lautsprechers selbst unter die Lupe zu nehmen. Alle anderen Geräte, die wir bisher von JBL getestet haben, enttäuschten uns allerdings nicht. Zudem gibt es etwa bei Amazon eine sehr gute Wertung von 4,3 Sternen für den mobilen Lautsprecher der Harman-Kardon-Tochter JBL.

Sehr interessant finde ich, dass man den Lautsprecher sowohl hinlegen als auch aufstellen kann – ob das einen Unterschied im Klang macht, kann ich aber nicht sagen. Tatsache ist allerdings, dass JBL dem Flip eine kleine Neopren-Tasche beilegt, das ist für den Transport sicher nicht die schlechteste Lösung.

Für 99 Euro bekommt man auf jeden Fall einen sehr hochwertigen und portablen Bluetooth-Lautsprecher. Optische und akustische Eindrücke gibt es im folgenden Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de