Formel 1: Apps zum Saisonstart in Australien

Am Wochenende ist es wieder soweit: Die Formel 1 startet in die neue Saison. Was hat der App Store zu bieten?

Die Formel 1 kann natürlich auch mit iPhone und iPad verfolgt werden. Einen echten Live-Stream gibt es zwar nur für Sky-Kunden und die Sky Go-App, aber auch sonst kann man die Formel 1 auf vielen verschiedenen Wegen verfolgen und mit Sebastian Vettel oder anderen Fahrern mitfiebern.

Absolute Formel-1-Junkies, die auch vor dem Fernseher nicht die Übersicht über das Feld und alle Zwischenzeiten verlieren wollen, greifen zur offiziellen F1 2013 Timing App (App Store-Link) für iPhone und iPad. Stolze 29,99 Euro werden für den Saison-Pass fällig, dafür bekommt man aber auch so genaue und aktuelle Informationen wie in keiner anderen App.

Im Timing bekommt man nicht nur sämtliche Zwischenzeiten aller Sessions angezeigt, sondern auch die Position der Fahrer auf einer Streckenkarte. So kann man spannende Duelle oder seinen Favoriten zu jeder Zeit haargenau verfolgen. Außerdem gibt es einen deutschen Live-Ticker und Nachrichten aus der Rennleitung.

Mir persönlich wären knapp 30 Euro etwas zu viel. Wenn man überlegt zuzuschlagen, sollte man das aber vor dem ersten Rennen tun, schließlich zahlt man für die gesamte Saison.

Ansonsten hat der App Store leider nicht ganz so viel zu bieten, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Basis-Informationen findet man in Form eines Sonderhefts des Kickers, das für 4,49 Euro per In-App-Kauf freigeschaltet werden kann. Auf dem iPhone kann man Nachrichten rund aus dem Motorsport am besten mit Apps wie Motorsport-Total oder Motorsport-Magazin verfolgen – hier gibt es wirklich die volle Dröhnung in Form von Nachrichten, Bildergalerien und Ergebnissen.

Kommentare 11 Antworten

  1. Is ja geil,ich habe gerade im AppStore nach einer Formel 1 App. gesucht und nichts gefunden und da kommt von euch die Puschmeldung von einer Formel 1 App.

  2. Bei F1 Calendar 2013 bekommt man zu jeder Runde die aktuelle Position mitgeteilt – und das Update von Focus hat irgedetwas von Live-Übersicht versprochen. Bin schon auf packende Duelle gespannt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de