Kleiner Fuchs Tierarzt: Update für niedliche Kinder-App bringt zwei neue Tiere in die Praxis

Die Entwickler von Fox & Sheep dürften den meisten Nutzern des App Stores bekannt sein. Kleiner Fuchs Tierarzt hat nun ein Update spendiert bekommen.

Kleiner Fuchs Tierarzt 4

Kleiner Fuchs Tierarzt (App Store-Link) lässt sich als Universal-App für iPhone und iPad zum Preis von 2,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen. Die Macher von Fox & Sheep haben bereits mit einigen anderen wunderschönen Kinder-Apps auf sich aufmerksam gemacht, darunter „Schlaf Gut“, „Kleiner Fuchs Kinderlieder“ und „Schlaf Gut Zirkus“. Kleiner Fuchs Tierarzt richtet sich an Kinder ab einem Alter von vier Jahren, ist 310 MB groß und erfordert zur Installation iOS 7.0 oder neuer.


In Kleiner Fuchs Tierarzt können Kinder auf spielerische Art und Weise die Arbeit eines Tierarztes nachempfinden und behandeln dabei allerhand tierische Patienten mit bestimmten Wehwehchen. Neben einem Maulwurf mit Sonnenbrand gibt es unter anderem ein Kaninchen mit Schnittwunde, einen erkälteten Fuchs oder eine Eule mit Hexenschuss.

Die behandlungsbedürftigen Tiere mit verschiedenen Krankheiten, Beschwerden und Verletzungen, warten geduldig im Wartezimmer der Tierarztpraxis und können durch Antippen ausgewählt werden. Im Behandlungszimmer sind dann spezielle Aktivitäten notwendig, um das Tier zu heilen. So gibt es für die Hexenschuss-Eule ein Röntgengerät, für den Sonnenbrand-Maulwurf ein Kühlpad und für den erkälteten Fuchs Hustensaft und einen dicken Schal. Die Medikamente und Geräte lassen sich vom Kind selbst auswählen und dann mit Drag-and-Drop-Gesten am Tier anwenden.

Verbessertes Medikamenten-Karussell im Behandlungsraum

Mit dem just erfolgten Update von Kleiner Fuchs Tierarzt auf Version 1.5 haben die Entwickler der App ihren kleinen Nutzern einige zusätzliche Inhalte spendiert. So gibt es nun gleich zwei neue Tiere, die in der Praxis behandelt werden können: Einen Igel und eine Spinne. Somit stehen insgesamt sieben tierische Patienten im Wartezimmer bereit. Igel und Spinne haben jeweils drei Krankheiten und Verletzungen, zudem wurde der Fuchs nun auch von einer Wespe gestochen und muss versorgt werden.

Eine weitere Neuerung bzw. Optimierung betrifft das im Behandlungsraum vorhandene Medikamenten-Karussell, dessen Benutzbarkeit laut Changelog im App Store „deutlich verbessert“ wurde. Und wie schon zuvor gibt es jedes Mal, wenn der kleine Nutzer die App aufruft, unterschiedliche Krankheiten für die Tiere, so dass es nie langweilig wird. Von uns bekommt Kleiner Fuchs Tierarzt daher weiterhin einen Daumen nach oben.

‎Kleiner Fuchs Tierarzt
‎Kleiner Fuchs Tierarzt
Entwickler: Fox and Sheep GmbH
Preis: 4,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de