König Laurin und sein Rosengarten: Tolle Kinderbuch-App im Angebot

Kinder, die tolle Geschichten mögen, werden mit „König Laurin und sein Rosengarten“ ihre Freude haben.

König Laurin und sein RosengartenDie Geschichte handelt von einer Sage, weshalb sich der Berg Rosengarten in den Dolomiten immer für einige Augenblicke rot färbt. Klingt nach einer spannenden Geschichte für Kinder. König Laurin und sein Rosengarten (App Store-Link) ist zur Zeit für 89 Cent reduziert zu haben. Es handelt sich um eine Universal-App für iPhone und iPad, die zuvor 2,69 Euro gekostet hat.


Um eine wichtige Sache in König Laurin und sein Rosengarten schon mal vorweg zu nehmen, es gibt keinerlei In-App-Käufe. Allerdings gibt es im Hauptmenü eine kleine Werbeeinblendung für andere Apps des Entwicklers. Im Hauptmenü kann man natürlich direkt ins Buch eintauchen oder sich erst die anderen Optionen anschauen. Unter anderem kann man sich eine Anleitung zum Spiel ansehen oder sich in die Welt von Laurin etwas einlesen. Hier findet man eine Menge an Hintergrundinformationen, die allerdings nicht von der App vorgelesen werden, sondern eher direkt an die Eltern gerichtet sind.

In den Einstellungen hat man die Wahl zwischen den Sprachen Deutsch, Italienisch und Englisch. Außerdem lässt sich einstellen, ob man die Vorgeschichte oder Autoplay für automatisches Vorlesen und Blättern aktivieren möchte. Musik und Soundeffekte können auf Wunsch deaktiviert werden. Beim Autoplay wird die Geschichte, wie bereits erwähnt, automatisch vorgelesen, ohne dass dazu irgendwelche Interaktionen vom Nutzer notwendig sind. Es gibt allerdings viel zu entdecken und deshalb sollte man unbedingt beides probieren.

Hat man zusätzlich die Vorgeschichte aktiviert, bekommt man, bevor es mit König Laurin und sein Rosengarten losgeht, eine kleine Geschichte gezeigt, die erzählt, wie es zu der Sage gekommen ist. Danach kann man direkt in die farbenfrohe Geschichte eintauchen. Hat man das Autoplay deaktiviert, muss man nicht nur selber die Seiten mit Hilfe der Pfeile umblättern, sondern auch durch Tippen auf den Text das Vorlesen aktivieren. Zudem kommen durch Tippen auf die verschiedenen Gegenstände und Personen einige Überraschungen in Bild und Ton zum Vorschein.

König Laurin und sein Rosengarten ist eine tolle Geschichte und definitiv kindgerecht aufbereitet. Die Sprecher der Geschichte sind professionell und erwecken das Geschehen zusammen mit den liebevollen Interaktionen zum Leben. Bei dem aktuellen Angebot von 89 Cent kann man also nicht viel falsch machen und seinen Kindern eine echte Freude bereiten.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die erzählte Geschichte ist extrem kurz und die Animationen auf dem display sind immer die gleichen.
    Langweilt schon nach 5 Minuten
    Durchgefallen – spart Euch das Geld.

  2. Als ich meinem 3 jährigen Sohn erklärt hatte wie die App funktioniert hatte er den Bogen gleich raus und den ersten Bug entdeckt.
    Im Querformat werden Audioinhalte gleichzeitig abgespielt, wenn man die entsprechenden Button drückt.
    Testet Ihr auch bevor Ihr solche sponsoring Angebote annehmt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de