Kuo: Schnellladung fürs iPhone 15 nur mit zertifizierten Kabeln

Neues Programm soll ebenfalls in Planung sein

Im November letzten Jahres hatte sich der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zu den Übertragungsgeschwindigkeiten des neuen USB-C Ports im iPhone 15 geäußert. Damals sagte er, dass nur das iPhone 15 Pro einen schnellen Datentransfer ermöglicht, die Basis-Modelle sollten weiterhin mit langsamen USB 2.0 Daten übertragen – wie es aktuell auch beim Lighting-Anschluss der Fall ist.

Nun wartet Kuo mit neuen Informationen auf und gibt an, dass auch das iPhone 15 und iPhone 15 Plus schnell geladen werden könnte, allerdings nur mit Apple-zertifizierten Kabeln. Nutzt man das richtige Netzteil und ein nicht zertifiziertes Kabel, könnte die Ladegeschwindigkeit eingeschränkt sein. Das würde sich auch mit dem Bericht decken, der besagt, dass Apple ein neues Programm für zertifiziertes USB-C Zubehör plant.


In diesem Zusammenhang erwähnte Kuo, dass Apple mit der Einführung des iPhone 15 die Auslieferungen seines 20 Watt USB-C Netzteils um bis zu 120 Prozent steigern dürfte, da viele Nutzer und Nutzerinnen, die noch alte Ladegeräte verwenden, gezwungen sein werden, ein neues mit USB-C-Anschluss zu kaufen. Der Drittanbieter-Markt wird hier sicherlich schnell gute und günstige Alternativen bieten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Es wird immer absurder 😂 dann das gleiche Phänomen mit Hüllen – dann gibt es irgendwann nur noch Losless Audio Formate mit zertifizieren Kopfhörern etc 🤣 –

  2. Im ersten Absatz sprecht Ihr von Datenübertragungsgeschwindigkeiten des 15 Pro. Im zweiten Absatz sprecht Ihr von „auch 15 und 15 Plus“, redet dann aber von Ladegeschwindigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de