Logi Options+: Support-Software für Eingabegerät für neue Macs optimiert

Tastatur und Maus unserer Wahl

Bitte fragt mich nicht, was Logitech in seiner Software-Abteilung veranstaltet, aber immerhin gibt es nun mal gute Neuigkeiten: Nach der Logi Options App ist nun auch die Logi Options+ Anwendung für Macs mit Apple-Prozessor optimiert. Das bedeutet für Nutzerinnen und Nutzer eines entsprechenden Macs: Logi Options+ läuft stabiler und benötigt weniger Strom.

Das große Problem an der Sache: Vermutlich weiß nicht mal Logitech selbst, warum sie zwei Apps für einen sehr ähnlichen Zweck anbieten. Nachdem ich vor einiger Zeit für meinen M1-Mini und die Nutzung der MX Master 3 Maus die neue Software Logi Options+ installiert habe, ist meine „alte“ Logitech Craft-Tastatur nur mit der Options-App ohne „+“ kompatibel. Und auch neue Geräte, wie etwa wie kunterbunten Pop-Produkte, lassen sich nur mit der Logi Options, nicht aber mit der Logi Options+ App koppeln. Verstehe das, wer will…


Klar ist aber, dass die MX-Produkte von Logitech bei uns in der Redaktion die Nase aktuell vorne haben, da kann selbst Apple mit seinen überarbeiteten Tastaturen und der Magic Mouse nicht mithalten.

So setzen wir in Sachen Steuerung des Mauszeigers auf die Logitech MX Master 3, die neben einem wunderbaren Scrollrad auch noch praktische Daumentasten mitbringt. Per App können alle Tasten frei konfiguriert werden, sogar abhängig von der aktuell im Vordergrund laufenden Anwendung. Als Tastatur empfehlen wir die MX Keys, die es entweder mit oder ohne Ziffernblock gibt.

Angebot
MX Master 3 für Mac
  • FÜR MAC GEMACHT

Angebot
Logitech MX Keys für Mac kabellose beleuchtete Tastatur, Handballenauflage, taktiler...
  • ANPASSBARE TASTEN: MX Keys für Mac wurde für Apple-Produkte gestaltet. Individuell konfigurierbaren Fn-Tasten für reibungslose Arbeitsabläufe. Mit...
  • PERFEKTER TASTENANSCHLAG: Die ausgehöhlten Tasten passen sich Ihren Fingerkuppen an. MX Keys schafft eine natürliche Handhaltung und die matte...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Die MX Vertical wird immer noch nicht unterstützt!

    Aber ich habe die Logitech Software sowieso herausgeworfen und benutze stattdessen MacMouseFix. Das funktioniert wunderbar und für die MX Keys benötige ich keine Software.

  2. Ich habe eine MX Keys in groß und klein. Bei der kleinen sind die Spaltmaße der Tastatur größer, so dass das Licht „blendet“. Überlege schon seit Wochen, ob ich zu reklamieren versuche oder ob das bei der kleinen normal ist. – Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  3. Gibt es bei der MX Master 3 for Mac tatsächlich einen Unterschied zur nicht for Mac Version?
    Funktionieren die Mäuse nicht auf den anderen Systemen?

    1. …ich wechsele damit erfolgreich zwischen MAC und Windows-Maschine hin und her. Die MX Master 3 tut auf beiden Betriebssystemen was sie soll.

    2. Der Unterschied ist das die normale Version bei Amazon 80€ kostet und die Mac Version 70€. Warum auch immer. Vielleicht ist das auch schon wieder anders.

      1. Ich habe gelesen, dass die Mac Version keinen Unifying Adapter dabei hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie ein usb c zu usb c Kabel dabei hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de