MacBook Air: 15 Zoll Modell auch bei Amazon bestellbar

Mit Prime-Lieferung am Erscheinungstag

Solltet ihr ein Auge auf das neue MacBook Air mit 15 Zoll Display geworfen haben, dann ist das vielleicht ein interessanter Hinweis für euch: Das neue Notebook lässt sich ab sofort auch problemlos via Amazon mit Prime-Lieferung bestellen.

Beim Preis gibt es (leider) keinen Unterschied: Auch bei Amazon bezahlt ihr für das Basis-Modell 1.599 Euro, für die Variante mit 512 GB Speicherplatz sind es 1.829 Euro. Mehr Arbeitsspeicher lässt sich bei Amazon aber nicht konfigurieren.


Möglicherweise habt ihr ja noch etwas Amazon-Geschenkguthaben auf der hohen Kante und könnte so bei der Bestellung ein wenig sparen. Bei der Lieferzeit gibt es bei Apple derzeit noch keine Verzögerungen.

Angebot
Apple 2023 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 15,3" Liquid Retina Display, 8GB RAM, 256...
  • UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina Display mehr Platz für alles, was du machst....
  • MIT DER POWER DES M2 – Mit einer leistungsstarken 8 Core CPU, 10-Core GPU und 8 GB gemeinsamem Arbeitsspeicher kannst du schneller mehr erledigen.

Die ersten Eindrücke aus dem Hands-On

Auf der WWDC hatten ausgewählte Medien bereits eine Chance, einen ersten Blick auf das große MacBook Air zu erhaschen. Die ersten Reviews dürften noch vor der Auslieferung am kommenden Dienstag auftauchen, möglicherweise am Freitag oder Montag.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Als grobe Daumenregel: Wenn du häufig mehrere Apps aktiv hast oder gar ständig damit arbeitest und hin-und her schaltest. Z.B. Browser mit reichlich Tabs, Textverarbeitung (Pages, Libre Office), Tabellenkalkulation (Numbers, Excel) und noch was „Kräftiges“ wie Video- oder Audiobearbeitung (iMovie, GarageBand, Logic). Bei mir sind (über die App Aktivitätsanzeige Registerkarte Speicher) etwa 12 GB Arbeitsspeicher permanent in Benutzung, d.h. das System legt noch kein Swap File an, was man nach Möglichkeit vermeiden sollte. In dem Fall wären 8 GB zu wenig. Warum sollte man (ständige) Swap Files vermeiden? Sie bremsen den Rechner ein und erhöhen die Schreibrate auf die SSD, was die Lebenszeit derselben verringert. An die Klugscheißer: Ja, die Vorgänge sind noch komplexer und je nach Szenario sieht es anders aus, aber ich leitete ein mit „Daumenregel“ und ich kann hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen schreiben.

      2. Bei regulären Recherche Arbeiten mit 50+ Tabs sind mindestens die 16GB nötig.

        Und wegen der Chipeinsparung in der Produktion sind die 512GB SSD Speicher notwendig, um auf vernünftige Geschwindigkeiten zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de