MacBook Pro M3: iFixit zerlegt den neuen Apple-Laptop in seine Einzelteile

Neues Teardown-Video bei YouTube

MacBook Pro mit M3-Chip in Space Schwarz

Immer wenn Apple ein neues Produkt vorstellt, ist das Team vom Reparatur-Portal iFixit mit dem eigenen Werkzeug nicht weit. Auch beim neuen MacBook Pro mit M3-Chip hat iFixit nun Hand angelegt und ein Teardown-Video des 14″-Modells des MacBook Pro mit M3- und M3 Pro-Chip veröffentlicht. Im Video gibt es einen genaueren Blick in das Innenleben des neuen Laptops. So viel kann verraten werden: Das interne Design hat sich im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen kein bißchen verändert.

iFixit hat darüber hinaus auch einen Blogbeitrag veröffentlicht, in dem erklärt wird, wie Apple die neue, dunklere Space Schwarz-Oberfläche des MacBook Pro erreicht hat. Wie iFixit berichtet, habe Apple es geschafft, die eloxierte Oberfläche des Space Schwarz-Finishs auf mikroskopischer Ebene „unebener“ zu machen, was dazu führe, dass mehr Licht von ihr reflektiert wird und sie dunkler erscheint. Kevin O’Reilly von iFixit erklärt dazu:


„Apple hat herausgefunden, dass sie die bereits raue eloxierte Oberfläche anätzen konnten, wodurch sie noch unebener wurde. Die daraus resultierenden Ecken und Kanten streuen die einfallenden Lichtstrahlen weiter und schicken sie in noch mehr Richtungen. So gelangt weniger weißes Licht zu unseren Augäpfeln – und das Ergebnis ist eine glatte, matte Oberfläche.“

Im Blogbeitrag von iFixit gibt es auch einen detaillierten, wissenschaftlichen Überblick über die Space Schwarz-Oberfläche, einschließlich der neuen Versiegelung, die Fingerabdrücke reduziert. Für audio-visuelle Eindrücke zum Innenleben des neuen 14″-MacBook Pro mit M3-Chip empfehlen wir euch das abschließend eingebundene YouTube-Video, in dem die Modelle in ihre Einzelteile zerlegt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de