MacBook Pro mit M5-Chip wohl erst 2026

Es ist noch etwas Geduld gefragt

3 Kommentare zu MacBook Pro mit M5-Chip wohl erst 2026
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

MacBook Pro auf schwarzem Hintergrund.

Schlechte Nachrichten für alle, die auf ein frisches MacBook Pro mit Apples neuestem M5-Chip hoffen: Laut einer aktuellen Analyse von Apple-Insider Ming-Chi Kuo wird es wohl nichts mehr in diesem Jahr. Stattdessen könnte das Upgrade erst 2026 erscheinen.

Kuo erklärt, dass Apples kommende A20-Chips für das iPhone 18 auf eine neue WMCM-Technologie (Wafer-Level Multi-Chip Module) setzen. Diese kombiniert sogenannte „Underfill- und Molding-Prozesse“, um die Produktion effizienter zu machen und die Ausbeute, also den Anteil funktionsfähiger Chips pro Wafer, zu steigern.


Neuer M5-Chip für das MacBook Pro 2026

Bei den High-End-Versionen des M5, also den Pro- und Max-Varianten für die MacBook-Pro-Modelle, will Apple jedoch weiterhin auf separate Fertigungsschritte setzen. Genau hier fällt Kuos entscheidender Hinweis: Diese Chips sind für MacBooks aus dem Jahr 2026 vorgesehen.

Damit verdichten sich die Hinweise, dass es in diesem Jahr wohl kein neues MacBook Pro mit M5-Chip geben wird. Schon vor Wochen berichtete Bloomberg-Reporter Mark Gurman, dass Apple über eine Verschiebung nachdenkt. Kuos Aussagen klingen nun so, als sei diese Entscheidung so gut wie gefallen.

Angebot
Apple 2024 MacBook Pro Laptop mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 14,2"...
  • WARUM EIN 14" MACBOOK PRO MIT M4 – Bahnbrechende Batterie- und Grafikperformance und ein brillantes Liquid Retina XDR Display mit bis zu 1600 Nits...
  • DIE POWER DES M4 – Mit einer 10-Core CPU und einer 10-Core GPU mit Hardware beschleunigtem Raytracing ermöglicht der Apple M4 Chip superschnelles...

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 3 Antworten

  1. Jedes Jahr ein neues iPhone, dann auch ein MacBook und am besten auch ein iPad. Und danach meckern, dass sich nichts verändert hat! Wer braucht das? Wer kauft sich jährlich ein MacBook für 3.000 bis 4.000 Euro?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert