Meater Plus: Smartes Fleisch-Thermometer kostet heute nur 89,96 Euro

Im Tagesangebot bei Amazon

Gibt es eine perfekte Außentemperatur für Grill-Freunde? Eigentlich nicht, oder? Aber das Fleisch-Thermometer Meater Plus (Amazon-Link) richtet sich nicht nur an Grill-Freunde, sondern auch an ambitionierte Hobby-Köche, die bei der Garung von Fleisch und anderem Unterstützung suchen.

Im Gegensatz zu klassischen digitalen Thermometern und auch den günstigeren App-Varianten, die es bereits für um 25 Euro gibt, hat Meater Plus einen mehr als entscheidenden Vorteil: Sie sind komplett kabellos nutzbar. Bei der Plus-Version wurde zusätzlich die Bluetooth-Reichweite erhöht, sodass man sich auch weiter weg bewegen kann. Dabei fungiert der mitgelieferte Holzblock als Bluetooth-Verstärker. Laut Hersteller-Angaben kann man sich bis zu 50 Meter vom Grill entfernen.


‎MEATER® Smart-Fleischthermomet
‎MEATER® Smart-Fleischthermomet
Entwickler: Apption Labs
Preis: Kostenlos

Zudem besteht natürlich auch beim Meater Plus weiterhin die Option, die Daten des Thermometers über ein verbundenes iOS-Gerät und der Funktion Meater Link über das Internet zu teilen, um auch von unterwegs den Temperaturverlauf stets im Blick zu halten.

Das Fleisch-Thermometer Meater Plus kostet bei Amazon aktuell 89,96 Euro. Das ist der aktuell günstigste Preis, danach geht es bei 94 Euro weiter.

Angebot
MEATER Plus | Das Kabellose, Smarte Fleischthermometer mit 50m Reichweite Für Ofen,...
  • ► Perfekte Garergebnisse: Egal ob Steak, Braten, Geflügel oder Fisch, mit dem smarten Fleischthermometer MEATER+ wird jedes Fleischgericht zum...
  • ► Einfache Zubereitung ohne Kabelsalat: MEATER-App auf dem Smartphone oder Tablet starten, Fleischsorte, gewünschte Garstufe auswählen und direkt...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Fehler im Artikel:
    Meater Plus richtet sich eben NICHT an Grillfreunde, da das Thermometer nur bis zu 275°C aushält. In einem Grill ist es wärmer.

  2. Wenn bei der Zubereitung die Kerntemperatur eine Rolle spielt, ist es nur in den allerwenigsten Fällen – wahrscheinlich nie – heißer als 275 Grad.

    1. Wenn man das Thermometer nicht komplett im ? versenkt, spielt auch die Temperatur im Grill eine Rolle. Und da sind die 275°C definitiv zu knapp bemessen.
      Ich nutze ein einfaches Thermometer ohne Schnickschnack – nichts elektronisches. Funktioniert wunderbar – man glaubt es kaum. ?

      1. Mir ist schon klar dass die Temperatur in einem Grill über 275 Grad betragen kann. Ich kann mir allerdings keine Situation vorstellen in der mit solch hohen Temperaturen gegrillt wird und die Kerntemperatur trotzdem eine Rolle spielt.

        1. Ein Rib-Eye scharf angrillen um es später bei niedrigerer Temperatur ziehen zu lassen ist dir also kein Begriff? Schade, werden auch deine Geschmacksnerven finden. Scharf angrillen ist halt gerne mal 300°+ und natürlich spielt trotzdem die Kerntemperatur eine Rolle. Ich möchte mein Steak ja nicht bei 80° niedertemperatur garen

          1. Beim scharf angriffen stecke ich aber kein Thermometer in das Steak. Das halte ich jetzt mal für einen Scherz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de