Neue Emojis für 2024: Kopfschütteln, Phönix, Limette und mehr

Noch keine finale Auflistung

Mit Emoji 15.1 werden im September offiziell die neusten Emojis vom Unicode-Konsotium bestätigt. Zahlreiche Vorschläge sind eingegangen, viele wurden schon genehmigt. Unter anderem wird es neue Emojis geben, die ein Kopfschütteln darstellen, ebenso neu ist ein Phönix, eine Limette, ein brauner Pilz sowie richtungsweisende Emojis.

Insgesamt gibt es 108 neue richtungsweisende Emojis, also kleine Bildchen, die nach rechts oder nach links zeigen. Das ist zum Beispiel bei der „rennenden Person“ der Fall oder auch beim Rollstuhl-Emoji. Bei den neuen Personen-Emojis kann man abermals aus verschiedenen Hauttönen wählen.


Version 15.1 wird im Herbst fertigstellt und dann von Apple, Google und Co in zukünftige Software-Updates übernommen. Apple ist da nicht ganz so schnell, daher werden die im September genehmigten Emojis nicht vor 2024 den Weg auf iPhone und iPad finden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Also das was du suchst wird als Handzeichen beim Autofahren verwendet und ist verfügbar.
      Herrlich, wenn eine Geste zweifach verwendet werden kann. 👌

      1. @simply: Ja, das denke ich auch immer.
        „Was denn Herr Rennleitung, ich habe ihm nur gezeigt wie spitzenmäßig ich seine zuvorkommende und rücksichtsvolle Fahrweise finde?“

  1. Warum bloß gibt es Emojis für „Rudern“ 🛶🚣 in allen Varianten – aber nicht für Paddeln? Kennen die Entscheider den Unterschied nicht?
    🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🙂‍↔️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de