Dyn: Neuer Sport-Streaming-Anbieter startet am 23. August

Handball und Basketball im Fokus

Der nächste Sport-Streaming-Anbieter hat seinen Start für den 23. August bekanntgegeben. Dyn (ausgesprochen „Dein“) ist ein neuer Service aus dem Hause Axel Springer und zeigt zum Auftakt den Pixum Super Cup 2023 zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen (Handball). Während bisher Sky die Handball-Übertragungsrechte hatte, gehen diese ab Saison 2023/24 auf Dyn über.

Im Juli gibt es ein Frühbucherangebot, bei dem ihr im Jahresabo nur 10,50 Euro statt 12,50 Euro bezahlt. Das normale Jahresabonnement kostet monatlich 12,50 Euro und das monatlich kündbare Abonnement liegt bei 14,50 Euro.


Das Live-Programm von Dyn umfasst zum Sendestart neun Bundesligen von Frauen und Männern in den fünf Sportarten Basketball, Handball, Hockey, Tischtennis und Volleyball sowie zahlreiche internationale Top-Wettbewerbe. Insgesamt wird Dyn in der Saison 2023/2024 über 2000 Spiele live übertragen, wobei alle Abonnenten Zugriff auf alle Spiele aller Sportarten haben.

Dyn wird im August über den Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs verfügbar sein. Die iOS-App soll auch AirPlay unterstützen, ebenso soll es eine App für das Apple TV geben. Die Dyn-App für Apple-Geräte ist derzeit aber noch nicht verfügbar.

„Mit Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit freuen wir uns darauf, den Fans ihre Lieblingssportarten völlig neu zu präsentieren. Der Sendestart legt den Grundstein für die weitere Entwicklung unseres Angebotes. Die Kunden können sich auf mehr Erweiterungen in den nächsten Monaten freuen – mehr Geräte zum Empfang, neue Funktionalitäten und weitere spannende Inhalte live und auf Abruf “, sagt Andreas Heyden, Dyn Media CEO.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich schaue gern gelegentlich mal Handball. Dafür ist mir der Preis aber zu hoch. Das „günstigere“ Jahresabo ist im Zusammenhang mit den gezeigten Wettbewerben auch ein Witz. In den Sommermonaten kann man getrost kündigen, da findet sowieso nichts interessantes statt.

  2. Der Preis ist ganz schon happig, wenn man vergleicht, dass ich für das Geld einen Streaminganbieter mit massig mehr Angebot bekomme… Aber die Sport-Leute sind ja einiges gewohnt durch Sky und DAZN und deren Preisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de