Dyn: Sport-Streaming App jetzt für iPhone und iPad erhältlich

Bisher ohne Apple TV Unterstützung

Handballer springt mit Ball hoch

Dyn ist der nächste Sport-Streaming Anbieter aus dem Hause Axel Springer. Das Live-Programm von Dyn (ausgesprochen „Dein“) umfasst zum Sendestart neun Bundesligen von Frauen und Männern in den fünf Sportarten Basketball, Handball, Hockey, Tischtennis und Volleyball sowie internationale Top-Wettbewerbe. Insgesamt wird Dyn in der Saison 2023/2024 über 2000 Spiele live übertragen, wobei alle Abonnenten und Abonnentinnen Zugriff auf alle Spiele aller Sportarten haben.

Ab sofort kann die mobile App „Dyn Live & auf Abruf“ (App Store-Link) auf iPhone und iPad geladen werden, Support für das Apple TV ist aktuell nicht verfügbar. Bei der Ankündigung hat man noch explizit auf eine App für das Apple TV hingewiesen, ob die Macher hier noch ein Update bis zum Start am 23. August vorlegen, bleibt abzuwarten. Sollte das Update ausbleiben, wird man wohl AirPlay zur Übertragung auf den Big Screen nutzen müssen.


Das Frühbucherangebot ist leider schon vorbei, wer sich für Dyn entscheidet, muss jetzt pro Monat 12,50 Euro im Jahresabo bezahlen; das monatlich kündbare Abonnement kostet 14,50 Euro. Im Fokus steht vor allem Handball, zum Auftakt zeigt Dyn den Pixum Super Cup 2023 zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen.

Screenshots der neuen Dyn App

Die Dyn-App ist 70,3 MB groß und kann kostenlos heruntergeladen werden. Zur Nutzung wird ein aktives Abonnement vorausgesetzt.

‎Dyn Live & auf Abruf
‎Dyn Live & auf Abruf
Entwickler: Dyn Media
Preis: Kostenlos

Übertragungsformate bei Dyn

Sportartübergreifend – „Gametime”: Sportlerinnen und Sportler aller Dyn Ligen zeigen ihren Fans nah, informativ und aufrichtig einen Tag aus ihrem Leben. Näher haben Fans ihre Top-Athleten dieser Sportarten noch nicht erlebt. Gametime wird donnerstags und insgesamt 15-mal pro Jahr ausgestrahlt.

Handball & Basketball – „Captain & Coach” und „Kretzsche & Schmiso”: Basti Doreth und Stefan Koch (Basketball) sowie Stefan Kretzschmar und Florian Schmidt-Sommerfeldt (Handball) lassen den abgelaufenen Spieltag in einem 1:1 Talk Revue passieren, gehen mit Witz und Expertise auf besondere Momente ein und werfen gleichzeitig einen Blick auf den kommenden Spieltag. Beide Formate erscheinen Dienstagabend.

Tischtennis – „Platten-Update”: Dyn Tischtennis-Experte Dennis Heinemann begrüßt Akteure und Experten der Tischtennis Bundesliga und serviert den Fans aktuelle Updates aus der TTBL einfach und authentisch. Platten-Update erscheint Dienstagabend.

Volleyball – „Overload”: Unser Volleyball On-Air-Team, bestehend aus Jannik Schiller, Martin Stuber, Alexander Walkenhorst und Dirk Funk, analysieren im Format Overload die zurückliegenden und kommenden Spieltage der Volleyball Bundesligen der Frauen und Männer. Overload erscheint Dienstagabend.

Handball – „Harzblut”: Das von Stefan Kretzschmar zur Handball WM 2023 entwickelte und von Fans begeistert aufgenommene Social Media-Format kommt zurück. Seine monatlichen Gäste sind de Handball-Legenden Pascal Hens, Mimi Kraus sowie Florian Schmidt-Sommerfeldt. Worum es geht? Natürlich um Handball pur. Harzblut erscheint 1-mal im Monat an einem Donnerstag.

Hockey – „Hockey Real Talk mit Hauke & Fürste”: Feldhockey-Bundesliga der Frauen und Männer stehen im Fokus dieses Formates, das von Hockey-Legende Moritz Fürste und Tobias Hauke unterstützt wird und die ganze Faszination des Hockey-Sports vermittelt. Fürste Spezial erscheint Mittwochabend.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert