Neuer Leak: Apple testet tiefrote Farbe für iPhone 18 Pro

Neuer Leak: Apple testet tiefrote Farbe für iPhone 18 Pro

Android-Hersteller ziehen nach

 

iPhone 18 Pro in „Deep Red“

Laut aktuellen Berichten arbeitet Apple an einer neuen Farbvariante für das kommende iPhone 18 Pro. Wie mehrere Insider bestätigen, könnte das Gerät in einem tiefroten Ton namens „Deep Red“ erscheinen. Diese Information wurde zunächst von Bloomberg-Journalist Mark Gurman im Februar geäußert und nun vom chinesischen Leaker Digital Chat Station auf der Plattform Weibo unterstützt.

Neben der roten Farbe waren zuvor auch Gerüchte über violette und braune Varianten im Umlauf. Gurman vermutete jedoch, dass es sich dabei um Abwandlungen desselben Farbkonzepts handeln könnte. Die tiefrote Option scheint demnach die wahrscheinlichste Ergänzung für die nächste iPhone-Generation zu sein.


Interessanterweise entwickeln auch Android-Hersteller Prototypen in einem ähnlichen Farbton. Ob dies eine bewusste Reaktion auf Apples Pläne ist oder ob beide Seiten unabhängig auf globale Farbtrends reagieren, bleibt unklar. Farbprognoseagenturen spielen eine zentrale Rolle bei der Vorhersage von Modetrends, und Tiefrot könnte aktuell als besonders attraktiv gelten.

iPhone 18 Pro soll nicht in schwarzer Farbe erscheinen

Leak eines iPhone 18 Pro in der Farbe "Deep Red"
So sieht laut des Leakers Digital Chat Station die „Deep Red“-Farbvariante des iPhone 18 Pro aus.

Ein weiterer Leaker, bekannt als Instant Digital, behauptet zudem bei Weibo, dass das iPhone 18 Pro in diesem Jahr nicht in Schwarz erhältlich sein werde. Sollte sich dies bestätigen, wäre es das zweite Jahr in Folge, in dem Apple auf die klassische schwarze Variante für die Pro-Reihe verzichtet. Die aktuelle iPhone 17 Pro-Generation ist in nur drei Farbvarianten, nämlich in Silber, Cosmic Orange und Tiefblau, erhältlich.

Die Präsentation der neuen iPhones wird voraussichtlich im September 2026 stattfinden. Neben den Standardmodellen könnte Apple auch sein erstes faltbares iPhone vorstellen und die Produktpalette damit deutlich erweitern. Ob die tiefrote Farbe tatsächlich eingeführt wird und wie die Konkurrenz darauf reagiert, bleibt abzuwarten.

Titelbild: Macrumors.

Anzeige

Mel
Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 1 Antwort

  1. Von der Qualität hoffentlich nicht wie die vom Cosmic Orange. Meins ist mittlerweile Pink :/ Apple hat mir bisher nur eine Hülle angeboten und wartet auf Freigabe von ganz oben = mögliches Tauschprogramm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert